Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. Februar 2011

Raucherkapsel


Heute waren wir in einem Einkaufzentrum südlich von Wien. Natürlich gilt auch dort im ganzen Gebäude das Rauchverbot. Aber die Betreiben dieses Einkaufszentrum ließen sich etwas einfallen, um die Raucher nicht ganz zu vergrämen.

Ingsamt 2 geschlossene Raucherabteile gibt es dort, die über eine ausgezeichnete Entlüftung verfügen. Es ist auch ziemlich bequem dort drinnen und riecht überhaupt nicht nach Rauch. Eine Sitzmöglichkeit wäre nicht schlecht, dann würde ich mir einen Cafe-to-go holen und da drinnen auch noch meine Zeitung lesen. 

So geschwitzt wie in dem Center habe ich schon lange nicht mehr. Es war ziemlich überhitzt.  In diesem Abteil ist es durch die Lüftung jedoch angenehm kühl gewesen. 

Hier ist dieses Raucherabteil
Nachtrag: In dieses Abteil passen bestimmt bis zu 4 Personen hinein.

Kommentare:

  1. Liebe lemmie da ist aber nicht viel Platz da drinnen.Aber dem Raucher wird es genügen. liebe Grüße ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lemmie,
    kann da immer nur eine Person in dieses Raucherabteil. Was machen dann die anderen Raucher, stehen sie davor Schlange bis sie dran kommen?
    Blos gut, dass ich das Rauchen im Alter von 12 Jahren aufgegeben habe. :)
    LG KH.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie,

    ich denke man sitzt in dieser Kapsel doch ein wenig wie auf dem Präsentierteller.

    Dass die Kaufhäuser sehr überhitzt sind habe ich am Wochenende in München auch feststellen müssen. Da erging es mir wie Dir, ich hätte mich ausziehen mögen. :o)

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  4. Ist mir noch nie aufgefallen. Wäre ich Raucherin, würde ich ins Freie gehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmie,

    die Sitzgelegenheiten in dieser "Käseglock"e hat man bestimmt eingespart, damit sich die Raucher dort nicht häuslich niederlassen.
    Ich war bis 1981 ein sehr starker Raucher, aber in so eine Einrichtung wäre ich nie gegangen. Für die Zeit des Shoppings konnte ich gut und gern auf die Qualmerei verzichten.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt grübele ich darüber nach, ob Du nun rauchst, oder als Nichtraucher in diese Raucherkabine gehen möchtest, weil die halt so gut klimatisiert ist.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob Du bei unserem Treffen geraucht hast. Jedenfalls war das Hotel ein Nichtraucherhotel.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. hi lemmie

    ich gratuliere dir zum UMZUG hierher !
    ich bin auch hierhergezogen, weil die bearbeitung und die gestaltung des blogs wesentlich übersichtlicher ist als vorher :)

    ja - ich als raucher finde nie solche räume :(
    aber ich weiss auch nicht ob es das bei uns in stuttgart gibt. ansonsten geh' ich immer raus ins kalte* *gg*

    AntwortenLöschen