Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Juni 2011

Es blüht

Vor einiger Zeit erhielt ich Pflanzen von einem sehr lieben Bekannten und seiner Frau für unseren Garten. Seit heute blüht sie. Wie sie genau heißt weiß ich nicht, ich nenne sie Feuerlilie.


Mit diesen herrlichen Blüten wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein schönes Pfingstfest und den Vätern in Österreich einen fröhlichen Vatertag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ein schönes Bild hast du da eingestellt. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lemmie,

    die hübsche Blüte ist eine Taglilie. Die Blüten öffnen sich nacheinander und halten meist nur einen Tag, deshalb der Name.

    Schöne Pfingstfeiertage und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie,
    eine wunderbare Blume zeigst Du uns heute.
    Danke schön. Ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage.
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebe Lemmie :) bin wieder da!

    ich nenn diese Blume auch immer Feuerlilie, kenne sie so - und auch in Gelb - auch als "Taglilie". Einfach schön!

    Frohe Pfingsten und liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmi,

    ein schöne Lilie hast Du da in Deinem Garten, welche es nun ist, weiß ich auch nicht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lemmi,
    Ilse schreibt es schon, es ist eine Taglilie. Es gibt aber auch Feuerlilien, die haben wir im Garten.

    Dennoch ein sehr schönes Foto.

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. fein, dass sie so schön blüht :-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lemmie,
    eine wunderschöne Blüte!

    Wünsche, frohe Pfingsten gehabt zu haben :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sie auch Feuerlilie nennen.
    Ist doch schön, wenn so viele Pflanzen bei Euch im Garten wachsen und blühen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen