Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juni 2011

Unser Fisch

Er misst 10 cm

Gestern war ich in der Zoohandlung, um neue Pflanzen für das neue Aquarium zu kaufen und mich ein wenig umzusehen, welche Fische sich demnächst im Aquarium tummeln sollen. Dem Zoohändler erzählte ich, dass mein schöner Fisch so einen unbändigen Lebenswillen hat, und dass ich ein Gesellschaftsaquarium einrichten möchte.

Zufällig waren in dem Geschäft eine Menge der gleichen Art wie der Meine. Als ich den Händler fragte, welche Arten ich zu diesem einen Fisch dazu geben kann, meinte er: "Das ist ein afrikanischer Barbe (oder Barsch?), der alle anderen Fische jagt, ausser es ist eine große Anzahl gleicher Fische vorhanden, weil es dann keine Revierkämpfe gibt."

"Ach du liebe Güte! Ich warte ja schon 5 Jahre, dass dieser Fisch den Weg alles Irdischen geht!" antwortete ich betrübt. "Da können sie lange warten. Diese Fische werden 23 Jahre alt!" erwiderte er.

Als er sah, wie enttäuscht ich war, machte er mir das Angebot, diesen Fisch zu den anderen in sein Fischbecken zu nehmen. 

Dieses Angebot werde ich annehmen. Dem Fisch wird es sicher dort gut gehen und ich kann mein großes Aquarium endlich bevölkern, wie ich es schon lange machen will.

Kommentare:

  1. :) guten Abend, liebe Lemmie,

    das ist eine tolle Lösung, daß du diesen Fisch bei ihm lassen kannst, denn er scheint ja wirklich nicht sehr "verträglich" zu sein ;)

    was für Fisch-Arten wirst du denn dann in dein Aquarium nehmen?

    liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Poldi,

    na, dann wird es ja bald lebhaft zugehen in Deinem neuen Aquarium.
    Der Fisch auf dem Foto ist echt ein Hübscher!

    Sobald es Zuwachs gibt bekommen wir die Neuankömmlinge bestimmt per Foto zu sehen, nicht wahr?

    einen lieben Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen