Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. Mai 2011

Faszinierende Flora

Immer wieder bin ich überrascht, welche Pflanzen in unserem Garten wachsen. In den vergangenen Jahren wuchs eine kleine Pflanze, die mir überaus gut gefiel, zu einem dichten Blumenstock heran. Leider gab es im Vorjahr einen Pilzbefall, den diese Pflanze nicht überlebte.

In diesem Jahr gibt es eine Menge Jungpflanzen, die hoffentlich auch so schön wachsen wie der vorige Stock. Fotos davon gibts noch nicht. Aber zwei Erdbeerpflanzen entdeckte ich. Das sind sicher Kinder der Hängeerdbeeren, die ich vergangenes Jahr in einer Blumenampel gepflanzt hatte.

Die Erdbeerpflanzen haben aber einen neuen Platz zugewiesen bekommen.

Die Pfingstrose hatte eine Blüte. Der zweite Pfingstrosenstock hatte zwar eine Knospe, die ist aber nicht weiter gewachsen. Da hoffe ich auf das nächste Jahr.

Ist sie nicht wunderschön?

Morgen fahre ich wieder zum Garten. Der heutige Tag war ausgefüllt mit Arztbesuch, Röntgen und mit dem Befund, den ich gleich am Anschluss an das Röntgen bekam, wieder zum Arzt. Als Nächstes ist der Facharzt (Orthopäde) nötig. Ich hoffe, dass meine Hüfte wieder besser wird. Noch sieht es nicht danach aus.

Kommentare:

  1. Liebe Poldi,

    deine Pfingstrose ist schön. Ich hab auch 2 von diesen Bauernblumen, ebenfals ins rosa. Sie haben diese Woche zu blühen angefangen. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Hüfte, das kann sehr schmerzhaft sein.

    liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pfingstrose ist ein Traum.
    Ich habe mir letzten Samstag einen Strauß Pfingstrosen gekauft, die waren noch knospig, sind phantastisch aufgeblüht, aber seit heute setzt der Verfall ein.
    Sie sind ja sooo schön.
    Was ist denn mit Deiner Hüfte?
    Hast Du Beschwerden an der Hüfte, an der Du operiert wurdest, oder an der anderen?
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche Dir gute Besserung. Egal wo die Schmerzen sind und kann auf die Nerven gehen.
    Schön Deine Pfingstrose - ist es nicht schön, dass man sie in seiner voll Schönheit als Bild festhalten.
    LG Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lemmie,
    die Pfingstrose ist traumhaft schön!

    Gute Besserung für Deine Hüfte wünsche ich Dir!!

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen