Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Mai 2011

Hamburg 2

Wir wohnten bei meiner Schwägerin in Hamburg-Altona in der Nähe des Fischmarktes.

In Hamburg gibt es viele Häuser bzw. Fassaden, die kunstvoll bemalt sind. Hier sind zwei Beispiele von der St. Pauli Hafenstraße.



Im Holzhafen lag die Aida vor Anker
Danke für den Hinweis ;)
Die ersten Akteure zum Hafengeburtstag sind schon eingetroffen

He, Fischmarkt ist doch erst am Sonntag!


Über dem Haustor stand der Spruch: "Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, Und neues Leben blüht aus den Ruinen"

Kommentare:

  1. Ah Lemmie,
    Du bist also gerade in meiner zweiten Heimat. Meine erste war Schlesien. Ich habe nach dem Krieg in Hamburg-Wandsbek gewohnt - bei meinem Onkel, der aus Wien stammte und habe in den letzten Jahren vor meiner Auswanderung in Hamburg-Altona gearbeitet. Aber nicht am Fischmarkt. :)
    Danke für die Bilder - vor allem die mit der Wandmalerei. Mit solchen Wandmalereien hat mein einer Onkel, der nach Omaha, Nebraska ausgewandert war, gutes Geld verdient.
    Wünsche Dir weiterhin schöne Tage in der Hansestadt, Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Aufnahmen und am besten gefällt mir der sinnige Spruch Hamburg wäre schon ein e Reise wert.LG.Ilse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Poldi,
    klasse Bilder von Hamburg. Ja, es ist eine schöne Stadt und ich möchte sie irgendwann auch wieder mal besuchen. Jetzt fliege ich morgen erstmal nach London und bin mitten im Packen, was ich hasse. Aber auf diese Stadt freue ich mich auch sehr, kenne England noch garnicht.
    Im September komme ich nach Wien.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie,

    der Spruch ist schön ..und sehr wahr :) tolle Bilder hast du aus Hamburg mitgebracht. Diese Malereien wirken richtig real, vor allem das zweite Bild! Und die Schiffe - sehr imposant. Seufz - ich hab schon wieder Fernweh.

    Der nächste Imbiss - das ist klasse :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenenende :)

    Ocean

    AntwortenLöschen
  5. Das zweite Foto hab ich schon mal in einem anderen Blog gesehen, lustige Dinge gibt es bei euch. Ich muss unbedingt mal nach Hamburg kommen, schon allein der lieben Blogger wegen.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Die bemalten Hauswände sind eine Augenweide.
    Eine Aida ist immer einen Blick und ein Photo wert, und die restlichen Photos sprechen für den Charme Hamburgs.

    AntwortenLöschen