Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Mai 2011

Hamburg 4

Am 4. Mai spazierten wir an den Landungsbrücken vorbei zur neuen Hafen-City, wo die Queen Mary 2 vor Anker liegt. Eine Auswahl an Bildern, die ich unterwegs aufgenommen hatte, könnt ihr hier ansehen:



Hamburger Hafenpolizei
Die Queen Mary 2 ist schon zu sehen

Das neue Opernhaus wird gebaut
Columbus Haus
Queen Mary 2
Der Michel

Kommentare:

  1. Liebe Poldi,

    schöne, interessante Bilder hast Du uns aus Hamburg mitgebracht! Es muss eine tolle Stadt sein. Vor allem dem Hafen müsste man sich mal anschaun. Wir waren noch nie in Hamburg! Na, vielleicht kommen wir doch nochmal dahin!
    Wäre ja möglich! Gert reist mit dem Auto leider nicht mehr so gerne so weit! Kannich auch gut versehen. Und ich bin einfach aus der Übung, weil ich schon lange nicht mehr gefahren bin! Ärgere mich über mich selber! Ist aber so!
    Habe alle Einträge mit den Fotos aus Hamburg genau angeschaut und auch gelesen.
    DANKE fürs Zeigen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße schickt Dir

    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie,

    ist wohl ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal hier war. Von der HH-Reise wusste ich noch gar nicht. Und nun hast du mit vielen tollen Fotos von dort überrascht. Bei diesen unzähligen Motiven, die es dort gibt, hast du sicher drei Akkus verbraucht, oder? Es hat sich gelohnt, vielen Dank fürs Mitnehmen

    und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Von der Queen Mary 2 träume ich auch immer noch.
    Ich hoffe sehr, dass wir sie in diesem Jahr mal sehen werden.
    Die beiden Bilder über dem Michelturm kommen mir gekannt vor. Ich bin sicher, dass wir in dem einen Lokal gewesen sind, man konnte ganz durchgehen, und hinter dem Haus war man dann auf einem Balkon über den Fleets (oder ist es die Alster?).
    Wir haben dort eine phantastische Stunde, oder zwei, zugbraucht und leckeren Fisch gegessen.
    Begeistert bin ich immer wieder von der Elbphilharmonie.
    Ich träume davon, mir dort mal ein Konzert anzuhören, mal schaun ob die Preise bezahlbar sind.
    Danke dass ich Dich in Hamburg begleiten durfte.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, ich habs gerade nachgesehen, dort waren wir zum Fisch essen.
    Hat mich gefreut die Bilder bei Dir zu sehen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmie,

    danke für die schönen Fotos von Hamburg. Die Queen Mary hätte ich auch gerne gesehen, war bestimmt ein beeindruckender Anblick.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen