Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Mai 2011

Hamburg 3

Beinahe einen Tag lang ging nichts bei Blogger, aber jetzt gehts weiter mit den Berichten aus Hamburg.

Am Montag fuhren wir mit der S-Bahn zum Jungfernstieg in der Innenstadt. Etwas enttäuscht war ich, weil der Blick zur Binnenalster nicht gleich möglich war, da dort eifrig an der U 3 gebaut wird. Aber dann konnten wir doch noch den alt vertrauten Blick über die Alster genießen und natürlich fotografieren.



Ich suche immer gerne bekannte Plätze auf und beobachte, ob und was sich dort verändert hat. So sind wir wieder durch die Passage Hanse-Viertel gebummelt. Dieses für mich neue Wandbild gefiel mir besonders gut.


Die Kaufleute in dieser Passage sorgten auch für Labung der Vierbeiner ganz liebevoll.


Weiter ging es zum schönen Rathausplatz mit dem noch schöneren Hamburger Rathaus. Leider schaffte es meine Kamera nicht, dieses Gebäude komplett auf Bild zu bannen.



Dieses Haus in der Mönckebergstraße fasziniert mich jedes Mal. Ich weiß nicht, wie oft ich es schon fotografierte, wie auch diesmal wieder.


Auf dem Giebel ist ein Schiff zu sehen. Meine kleine Digi verfügt über eine großartige Zoomleistung, sodass ich es hier zeigen kann.


Die Mönckebergstraße ist eine der gehobenen Einkaufsstraßen. Es ist für uns immer ein Muss, dort einen Auslagenbummel zu machen. Und mein Mann besteht auf seine Curry-Wurst bei einem bestimmten Stand, den wir bei jedem Besuch aufsuchen müssen.

Wieder daheim in unserer Unterkunft meinte meine Schwägerin, dass wir vom Dachboden des Wohnhauses die Elbe sehen können. Also nix wie rauf und geschaut, ob es was zu sehen und vor allem zu fotografieren gibt. Und es hat sich gelohnt. Im Dock lag ein weiteres Schiff der Aida-Gruppe in der Nachmittagssonne.



Kommentare:

  1. Kann nur wiederholen es ist eine herrliche Stadt da muß ich auch mal hin. lg. Ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmi, herzliche Grüße.
    Bin wieder hinter Dir hergetippelt und habe Deine Bilder bestaunt.
    Genieße ein schönes Wochenende, tschüssi, winke, winke, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Besonders das Bild vom Dach der Wohnung Deiner Schwägerin ist schön.
    So einen Überblick über Hamburg bekommen die wenigsten.
    Das Bild in der Passage gefällt mir auch sehr, und das Rathaus ist innen wie außen ein Hit.
    Hast Du eine Führung mitgemacht?
    Wahrscheinlich schon früher mal.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lemmi,

    wunderschöne Bilder zeigst Du uns hier wieder.
    Klasse.
    Leider hat Blogger auch so einige Kommentare verschluckt.
    Naja, bei myblog gab es mehr Probleme.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen