Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Februar 2012

Fasching in der Schule

Heute war in der Schule meines jüngsten Enkels ein Faschingsfest. Die Lehrerin seiner Klasse bat mich um Unterstützung bei diesem lustigen Treiben. Der Bitte kam ich natürlich gerne nach.

Es gab einige Spiele, unter anderem auch die "Reise nach Jerusalem".



Um 10 Uhr versammelten sich alle Kinder der Schule im Turnsaal. Dort wurden sie von einem Zauberer erwartet. Er brachte ein großartiges Zauberprogramm. Die Kinder waren alle hingerissen. Auch ich war total begeistert von seiner Vorführung.


Ich hatte mich als Märchentante oder Märchenoma "verkleidet". Meinen Pulli verzierte ich mit Kopien von Kinderbuch-Titelseiten.



Es war für mich interessant, die Kinder in ihrer Unterschiedlichkeit zu beobachten. Ein schöner und fröhlicher Vormittag für mich, doch am Nachmittag war ich dann ziemlich k.o.

Kommentare:

  1. Ich kann ir vorstellen, dass so viel Treiben ganz schön anstrengend sein kann. Aber es hat auch Spaß gemacht.
    Ein schönes Fastnachtswochenende
    Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein fröhliches Wochenende wünsche ich auch Dir liebe Waltraud.

      Löschen
  2. so, so, Märchentante, heißt das, du erzählst nur Märchen :-)
    lg ins WE
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eine sehr aktive Oma, Kompliment!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Manche Kinderspiele sind einfach Klassiker. Ich find's schön, dass du dich so eingebracht hast.
    Lieben Gruß und dir ein schönes Wochenende -
    Elke
    P.S. Gerade habe ich auf einem anderen Blog geschrieben, wie sehr mich diese unleserlichen Captchawörter nerven und dass ich deshalb dort nicht mehr kommentieren werde. Nun seh ich die hier gleich wieder. Das darf doch nicht wahr sein. Da muss es doch noch eine andere Lösung geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Blog gib es diese Captchawörter auch?
      ich habe meinen Blog doch nicht kennwortgeschützt!

      Löschen
  5. ... Ein schöner und fröhlicher Vormittag ,
    ja sag mal Lemmie :) willst denn noch mal zur Schule gehn ;)

    ja und @ Elke :) Hab da vorhin geschrieben wegen dem Spam Schutz, einfach weiterklicken bis leserliche Wörter kommen ;)

    schönen Faschinsamstag noch und herzlichen Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen