Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. Februar 2012

Spamschutz

In letzter Zeit habe ich bei anderen Blogs große Probleme, die Spamschutz-Abfrage zu erkennen und ärgere mich sehr darüber.

Heute machte mich eine Besucherin meines Blogs darauf aufmerksam, dass auch hier solche Captchawörter als Spamschutz abgefragt werden.

Weiß jemand, ob ich diesen oft unleserlichen Spamschutz  vermeiden kann?

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    darüber habe ich vor kurzem auch schon berichtet. Es ist wirklich sehr ärgerlich, da mindestens ein Wort extrem verzerrt erscheint. Wenn ich die Kommentare nicht jedes Mal separat noch speichern würde, wären sie fast immer weg.
    Wie man den Spamschutz wegbekommt, habe ich in meinem Blog ebenfalls vor kurzem beschrieben.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lemmie,
    so klicken: design, einstellungen, kommentare, sicherheitsabfrage für kommentare zeigen (nein)
    Ich habe es auch entfernt.
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Hab das letztens auch gesehn, aber man kann da ja klicken und bekommt andere Wörter die sind dann vielleicht leichter zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  4. ich würde das wie Cornelia schreibt so machen , habe ich auch und man kann immer noch selbst freischalten damit!
    Ich finds auch furchtbar..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach, mich nervt das auch unsäglich. Ich denke ich werde den auch mal abschalten.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Sei doch froh, dass Du den SPAM Schutz hast.
    Könnte Dir sonst passieren, dass Du an einem Tag plötzlich ein paar Hundert Einträge löschen mußt.
    Übrigens ist es bei diesem SPAM Schutz kein Übel wenn man einen Buchstaben verkehrt schreibt.
    Ich schreibe immer was ich vermute, was es heißen könnte, und der Beitrag wird genommen.
    Ich habe in einem anderen BLog schon mal bewußt einen falschen Buchstaben geschrieben, interessiert den SPAM Schutz nicht, solange das meiste stimnt nimmt er es.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen