Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. April 2012

Frühling in Wien

Wien ist eine blühende Stadt. In viele Straßen zeigen Bäume herrliche Blüten. Hier als Beispiel eine Straße in Ottakring.






Kommentare:

  1. Herrliche Frühlingsbilder aus Wien!!!!
    Ja, es ist ENDLICH Frühling und zum Wochenende wird auch die Sonne wieder kommen, wie man uns versprochen hat! Bis zu 30 Grad? Na, so warm müßte es ja nicht sein - aber wir nehmen, wie es kommt!
    Dann können wir die Winterklamotten echt in den Schrank hängen! Das ist gut!

    Einen schönen Abend für Dich, Poldi!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, dass die Winterkleidung endlich weg gepackt werden kann.

      Löschen
    2. Hab vorhin von 30 Grad am Wochenende gehört !
      Also Badehose raus und ins Ottakringer Bad ;)

      Aber sag gerade, die sperren erst am 2. Mai auf ...

      schönen Abend noch und Gruß
      Werner

      Löschen
    3. In unserm Garten ist im neuen Pool schon das Wasser eingelassen. Da kann auch schon vor dem 2. Mai gebadet werden. :)

      Löschen
    4. ja aber mit ordentlicher "Ganslhaut" ;)
      schönen Dienstag :)

      Löschen
    5. Macht aber schlank ... lach

      Löschen
  2. Danke liebe Lemmie für diese wunderbaren Bilder von allem was da blüht.Ist immer wieder eine Freude das schauen zu dürfen. Lg. Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Wien ist immer wieder wunderschön.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie, herzliche und sonnige Morgengrüße.
    Endlich ist alles Blattgrün vorhanden und die Blütenpracht entwickelt sich auch.
    Ja, ich bin auch lebensfroh und immer neugierig auf den nächsten Tag. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, ich werde nie mißmutig, sondern versuche aus der Situation das Beste zu machen. Gott sei Dank habe ich im Leben noch keine sehr schlimmen, unangenehmen Erlebnisse verarbeiten müssen.
    Heute ist ein ruhiger Tag. Männe ist zum Labor und ich warte auf ihn, daß wir dadurch danach gemeinsam das verspätete Frühstück machen können. Dann müssen wir zur Post fahren, 2 Pakete aufgeben.
    Mehr liegt heute nicht an.
    Ich gehe halt viel und lange mit Tamy spazieren, denn Männe kann ja leider keine Spaziergänge mehr machen. Zur Post mit dem Auto, Wocheneinkauf nur mit dem Auto und Behördengänge sind sowieso nur mit dem Auto zu erledigen, wenn ich es nicht allein machen kann. Das macht mich natürlich traurig, daß Männe so gar nicht mehr mit mir unsere schöne, grüne Umgebung erleben kann. Der Wuhle-Wanderweg zieht sich durch eine herrliche Naturlandschaft, die er überhaupt nicht kennenlernen kann. Ich bin dort viel mit Tamy unterwegs.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, alles Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Dein Leben sehr gut im Griff, liebe Brigitte.
      Bleib weiterhin so positiv.

      Löschen
  4. Hallo liebe Lemmie,
    beim Anblick dieser schönen Blütenpracht geht einem das Herz auf. Erinnerungen an die Gewächse bei unserem Haus werden da wach.
    Bald kommt der Sommer; Dann werden die schönen Blüten wieder zu einem lästigen "Streugut". So ist das halt eben: Des Einen Freud, des Anderen Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Werner (wernhoff)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stören die Blütenblätter auf dem Boden nicht. Ich genieße diese Schönheiten.

      Löschen
  5. Das können die Menschen hier gar nicht glauben, dass wir den Frühling schon erlebt haben und Flieder in der Vase!!!!
    Heute hat es weit herunter geschneit, die Temperatur ist blitzartig auf 3° gefallen!
    LG in den Frühling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Osten Österreichs ist in diesem Jahr bevorzugt. Am Wochenende sollen bis 30 Grad uns erwärmen.
      Ich wünsche euch, dass auch in der Mitte Österreichs bald der Frühling Einzug halten soll.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Es ist für mich immer wieder ein Anblick, der ins Herz geht, wenn ich diese blühenden Baumalleen sehe.

      Löschen
  7. Das sind herrliche Frühlingsbilder aus Deiner schönen Stadt, liebe Lemmie!
    So sah es bei unserem Besuch ja leider noch nicht aus aber wir werden sicher irgendwann mal wieder kommen.

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien ist jetzt noch schöner, als zu eurer Besuchszeit.

      Löschen
  8. Hier ist ja rosa Blütentag!
    Da ist ja ein Motiv schöner als das andere.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht großartig aus, Lemmie. Ich mag dieses zarte Rosa, manchmal ein bisschen ins Pink übergehende sehr.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Blüten kann ich immer wieder gerne ansehen.

      Löschen
  10. Oh Lemmie, sieht das verdammt noch mal gut aus! Besonders das letzte Bild mit den Tulpen, die gibt es ja auch als Header. Diese Farbzusammenstellung ist super! Das wird sicher auch viel fotografiert. Ich würde stehen bleiben und einfach nur schauen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total begeistert über die Farbzusammenstellung der Tulpen in diesem Jahr. Das Stadtgartenamt gibt sich da gewaltige Mühe.

      Löschen