Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. April 2012

Poolfreuden

Den Winter über hat mein Oldie an der Poolverkleidung gearbeitet. Bis auf die Seitenwände ist alles zeitgerecht fertig geworden.


Diese Woche wurde das Wasser in den Pool eingelassen. Alles funktioniert bestens. Auch das Wetter!

Vor zwei Tagen hatte mein Oldie den Pool eingeweiht - bei gefühlten 10 Grad Wassertemperatur. Bis zum Rand der Badehose war er im Wasser. Bewundernswert.


Heute hatte das Wasser schon 22 Grad. Zwar immer noch kühl, aber das Baden war bei den sommerlichen Außentemperaturen schon sehr angenehm. Ich konnte nicht ins Wasser, musste ja leider fotografieren ;)




Kommentare:

  1. Liebe Lemmie wunderbar ist der Pool geworden da hast einen braven Oldi super beim naechsten Mal laesst du deinen Schatz fotografieren. Lg.Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie
    Wow.... sieht Euer Pool schön aus! Ich wünsche Euch ganz viel Sonnenschein und einen gaaaaanz langen Sommer!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Boah...das is ja so was von zum neidisch werden...
    Wie schööööön. Das sieht unheimlich Klasse aus. Kannste ihn mal fett loben. EInfach nur genial!!!
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Planschen" *hihih
    Leeve Jrööß
    Shcnulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim Tischlern ist er ein wahrer Könner.

      Löschen
  4. Das ist ja ein toller Pool so was habe ich noch nie gesehen und ich wünsche euch viele Sonnenstunden beim baden dort drin!
    Schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Sonne wird das Baden sicher zum Vergnügen machen.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie,
    was ich da sehe, ist ein "Meisterwerk handwerklicher Kunst". Deinem Oldie ein dickes Lob von mir. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich wünsche euch Beiden viel Freude, schönes warmes Wetter und hohen Genuss mit dieser herrlichen Einrichtung.
    Ein schönes Bad am Wochenende wünscht von Herzen,
    WERNER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe es ihm lesen lassen. Wenn alles fertig ist - vermutlich im Herbst - dann werde ich hier die Entstehungsgeschichte und die Fortschritte bei seiner Arbeit zeigen.

      Löschen
  6. Poldi, das habt ihr gut gemacht, nun könnt ihr den Sommer so richtig geniessen - es fängt ja gut an, wenn das bleibt :-))
    LG aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir werden es auf jeden Fall genießen.
      Und morgen wird gegrillt.

      Löschen
  7. Fleißig, fleißig...
    Na ja Lemmie da is Dein Oldie ganz schön früh im Wasser. 22 Grad gehn ja schon aber für mich noch zu früh ;)
    Herzlichen Wochenendgruß
    Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch noch zu kalt. Aber das wird sich ja an den nächsten Tagen ändern.

      Löschen
  8. Herrlich und beneidenswert....
    herzliche Grüße von Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werden wir den Sommer genießen.

      Löschen
    2. Das kann ich mir gut vorstellen und es geht ja schon gut los!

      Löschen
    3. Die letzten Tage waren ideal zum Baden bei einer Wassertemperatur von 25 Grad.

      Löschen
  9. Glückwunsch, das freut mich, dass Ihr jetzt jederzeit die Badefreuden im Garten genießen könnt.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lemmie,

    ganz toll ist Euer Pool geworden, beneidenswert. Jetzt muß der Sommer nur noch schön warm werden damit Ihr in auch ausgiebig nutzen könnt. Viel Spaß dabei.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pool wird schon genutzt. Das Wasser ist zwar noch kühl, aber die Sonne heizt vom Himmel.

      Löschen
  11. Toll, dass Euer Pool fertig ist!
    Genau zur richtigen Zeit.
    Viel Spaß beim baden :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ist die verschiebbare Abdeckung auch selbst geschreinert?
    Also perfekt!
    Hut ab!
    Grösstes Lob!

    Da kannst mal wieder sehen, wo ein Piefke hinlangt, da geht was weiter! ;)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mein Mann geschreinert. Nur das Becken selbst ist gekauft, alles Andere hat er erarbeitet.

      Der Piefke kanns ... lach

      Löschen
  13. Guten Morgen, liebe Lemmie :)

    wow ... das hat dein Oldie aber super gemacht - sieht einfach klasse aus, Euer Pool! glaube, den hätte ich auch sofort einweihen wollen ;) Aber das Wasser wird bestimmt noch deutlich wärmer die Tage. Ich wünsch Euch einen wunderschönen Badesommer!

    Liebe Grüsse,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Badesommer wird sicher schön werden.

      Löschen
  14. Wow - das schaut toll aus! Wir haben unseren (3,60 m) Pool vor Jahren abgebaut. Die Kinder sind groß, die Bäume ringsum warfen nur ihr Laub ins Wasser, ständig musste gefiltert werden. An der Stelle steht heut ein Blumenbeet.
    Viel Vergnügen beim Baden wünscht Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann wollte den Pool unbedingt haben.
      Mir hätte eine Gartendusche genügt.

      Löschen
  15. Hallo
    Eine super Abdeckung *****
    Möchte sie gern nach bauen . Erbitte Kontakt

    MFG Alexander

    AntwortenLöschen
  16. hallo
    schöne abdeckung habt ihr gemacht! würden es gerne nach machen! dazu ein paar fragen! wie habt ihr das mit den auszug gemacht? ich sehe nur eine schiene aber wie funktionieren die anderen elemente? gibt es vieleicht detail fotos von diesen system? mfg lisbeth

    AntwortenLöschen