Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. April 2012

Schmuggel

Eine liebe Bloggerin sandte mir folgenden Witz zu:


An der Grenze: Ein Albaner fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Albaner: "Nein."
Zöllner: "Und was haben Sie in dem Sack?"
Albaner: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: Tatsächlich, nur Sand. Eine ganze Woche lang kommt der Mann jeden Tag mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig.
Zöllner: "Was haben Sie in dem Sack?"
Albaner: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen."
Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand.
Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber Sie schmuggeln doch etwas. Sagen Sie mir bitte, was!"

Der Albaner: "Fahrräder!"

 

Kommentare:

  1. cool :-).... bin eben erst auf deinem Blog gelandet und lese ab jetzt mal mit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen! Ich freue mich sehr, dass Du hierher gefunden hast.

      Löschen
  2. *lautlach* der ist klasse!
    Man achtet wirklich manchmal auf die falschen Dinge ;-)

    Ich schicke Dir einen lieben Gruß zum Mittwoch
    Katinka

    PS. Habe heute übrigens Fotos aus dem Wiener Restaurant im Blog - vielleicht kennst Du es ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Abend werde ich Deinen Blog besuchen und die Bilder ansehen.

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Lemmie,
    ein gut Witz!
    Man lernt nie aus. War früher als Radrenn-Amateur im Ausland tätig und musste, wegen der Ehrlichkeit, bei der Heimkehr über die Grenze mein Rennrad angeben.
    Liebe Grüße,
    wernhoff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere Länder - andere Sitten ... ;)

      Löschen
  4. Genau - den kannte ich so oder etwas anders schon. Der ist gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Witze sind mir auch schon bekannt, aber ich kann immer wieder darüber schmunzeln.

      Löschen
  5. Ja, so ist das manchmal! :-)
    Auf das Naheliegende kommt man nicht so leicht. *schmunzel*

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Lach ... raffiniert, man muss nur wissen WIE, gell? Danke für den Schmunzler, liebe Lemmie.

    Dass du über Ostern viel zu lachen hast und eine schöne Osterzeit mit deinen Lieben verbringen kannst, wünscht dir von Herzen und mit lieben Grüßen

    die Waldameise Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir wünsche ich auch ein fröhliches Osterfest mit Deiner Familie!

      Löschen
  7. Würd mich nicht wundern, wenn das heutzutage mit Autos gemacht wir. Bei den EU offenen Grenzen kein Problem!
    Schönen Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen
  8. ;o)
    Frohe Ostern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. *kicher* da sag ich jetzt nichts zu, und das hat seinen Grund
    ;-)
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  10. :-) Ja ich bin am Grinsen. So ähnlich kenn ich den Witz auch. Nur mit Schubkarren voller Mist, da werden die Schubkarren geschmuggelt :-)

    AntwortenLöschen