Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. April 2012

Osterwünsche

Bild gemalt von Ingrid


Frühlingserwachen
© Poldi Lembcke

Schnee liegt auf den Bergen,
im Tal wird’s langsam grün.
Knospen sind im Werden,
die Störche nordwärts ziehn.

Der Frühling ist nun aufgewacht,
die kalten Tage sind vorbei.
Ein Baum bietet die Blütenpracht
den Bienen zum Festmahl frei.

Der Lenz bemalt mit feiner Hand
die Landschaft bunt zur Zier.
Das Leben wechselt sein Gewand
bei Pflanzen, Mensch und Tier.


Mit den besten Wünschen für
ein fröhliches Osterfest

Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,

    auch Dir ein schönes Osterfest.

    Dein Kommentar ist angekommen, leider hab ich seit längerem schon Probleme mit myblog. Aber seit ca. einer Woche klappt alles wieder ganz gut. Ich hoff es bleibt so.

    Schöne Feiertage und
    liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback. Hoffentlich funktioniert es weiterhin.
      Alles Liebe auch für Dich
      Lemmie

      Löschen
  2. Liebe Poldi,

    Dein Gedicht ist SEHR schön! Ich habe es gerade vor einer Minute!!!! von Roswitha per Mail geschickt bekommen! Was ein Zufall!

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch ein schönes, gemütliches OSTERFEST - egal, ob es regnet oder nicht. Wir hatten heute Nachmittag noch ein wenig Sonne. Morgen sieht es bestimmt auch anders aus!

    Liebe Grüße nach Wien!

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate. Für uns wird es auch gemütlich werden.

      Löschen
  3. Auch Dir und Deiner Familie ein wunderbuntes Osterfest!
    Herzliche Grüße von Kerstin.
    (Das Bild ist schööön!)

    AntwortenLöschen
  4. Dir liebe Lemmie, ein frohes und gesegnetes Osterfest, das sich noch als solches zu erkennen gibt!
    Mögen Tulpen, Narzissen und andere prachtvollen Frühlingsboten Dir auch weiterhin Freude machen!
    Horst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Horst für Deine guten Wünsche!

      Löschen
  5. Auch von mir hier ein fröhliches Osterfest und jede Menge guter Dinge in den Nestern!

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich morgen die Nester suchen gehen ;)

      Löschen
  6. Liebe Lemmie ein geruhsames fröhliches Osterfest wünscht dir vom Herzen Ilse.

    AntwortenLöschen
  7. Am Sonntag soll es eh schon wieder schön sein, und so kalt wie angekündigt ist es auch heute nicht! Deswegen wünschen wir fröhliches Nesterlsuchen, wahrscheinlich im Garten?
    Liebe Grüsse in die Nachbarschaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind zuhause. Im Garten ist das Gras neu ausgesät, da ist zur Zeit kein Platz für den großen Tisch.

      Löschen
  8. Das Gedicht gefäll mir, auch wenn die kalten Tage noch nicht so ganz vorbei sind, wie es drin steht. Hoffen wir auf mildere Temperaturen!

    Viele Grüße und ein fröhliches Osterfest.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In zwei oder drei Tagen wird es wieder wärmer werden. Fröhliches Fest auch für Dich.

      Löschen
  9. Hallo Lemmi,
    danke für das schöne Gedicht.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Osterfest.
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lemmie,
    das ist ein wundervolles Gedicht!

    Ein schönes, restliches Osterfest wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen