Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. April 2012

Ostermarkt in Wien

Heute und morgen ist unser Enkel bei uns zu Gast. Es sind ja Schulferien und seine Mama ist in der Arbeit. Wir beschlossen, einige Ostermärkte aufzusuchen, solange das Wetter noch trocken bleiben würde.

Zuerst fuhren wir zum Ostermarkt am Kalvarienberg. Es war ziemlich genau 9 Uhr. Etwas überrascht stellten wir fest, dass erst um 10 Uhr die Marktstände öffnen.



Ein kurzes Stück gingen wir hinein und schauten uns den "Baumkraxler" an.


Danach fuhren wir weiter zum nächsten Ostermarkt in der Innenstadt auf der Freyung. Dort war auch noch nicht viel los, nur der größte Eierberg war schon zu sehen.



Dann gab es dort noch ein riesiges und wunderschön bemaltes Osterei zu bestaunen. 



Auf dem Heimweg fiel mir auf, dass viele Omas mit ihren Enkeln unterwegs waren. Wie gut, wenn die Großeltern schon Pensionisten sind. Die Eltern haben ja nicht so viel Urlaub, wie es unterrichtsfreie Zeiten für die Kinder gibt.

Kommentare:

  1. Also ich finde, dass das tolle Eindrücke sind. Ich wüsste im Moment gar nicht, wo es bei uns sowas zu sehen gibt. Das Ei ist spitze!
    Fröhliche Ostern, liebe Lemmie.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien gibt es sehr viele Ostermärkte.

      Löschen
  2. Huhu Lemmie,
    als wir in Wien waren, wurde auch ein Ostermarkt aufgebaut :-)

    Deine Fotos sind toll! Das Osterei ist ein richtiges Kunstwerk.

    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Also beim Anblick des Riesenei staunt bestimmt selbst der Osterhase :lol:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Der Osterhase bewundert es sicher auch sehr.

      Löschen
  4. hallo :)

    na da war doch was los auf dem Markt.
    ich wollt mich nur für die Glückwünsche bedanken. woran strickst du zur Zeit so?

    lg
    Georgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit stricke ich überhaupt nicht. Meine Gelenke streiken.

      Löschen
  5. Grüß Dich Lemmie :)
    Hast schöne Bilder vom Ostermarkt auf der Freyung!
    War selbst da erst am Sonntag nachmittag.
    Schöne Woche und Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen