Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. April 2012

Unsinnige Mails


Manchmal habe ich den Eindruck, dass der PC gewaltig zur Verdummung beiträgt. Es ist die Schnelligkeit, mit der Mails weiter geleitet werden, ohne deren Inhalte näher zu prüfen. Ein Beispiel:

Heute erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Möglicherweise haben die Chinesen mit ihrem Feng SHUi Recht …

Dieses Jahr: Juli hat 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage
Dies gibt es alle 823 Jahre
Sie nennen es "Geldsack"
Schicke es an alle Deine Freunde, man sagt, dass man innerhalb 4 Tage Geld erhält. Die Chinesen sagen, wer nicht teilnimmt, wird arm bleiben.
Ich persönlich werde es auf alle Fälle weiterleiten.

Hat irgendjemand von den Versendern daran gedacht, vor dem Weiterleiten dieser schon seit längerer Zeit kursierenden Mail sein Gehirn zu aktivieren?


Nachtrag: Jeder Monat mit 31 Tagen hat 5 Wochenenden, wenn der 1. auf einen Freitag oder Samstag fällt. Bei Monaten mit 30 Tagen nur dann, wenn der 1. auf einen Samstag fällt.

Und das passiert nicht nur alle 823 Jahre!

Kommentare:

  1. Verrückt - oder? Sowas Ähnliches habe ich vor Kurzem auch bekommen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Also Lemmie :)
    Ich bekam vor Jahren so einen Brief, da war noch nicht so mit Mail, den sollt ich x - mal kopieren und weitersenden. Ist aber eigentlich so was ähnliches wie Deine Mail da ;)
    Würd darauf auch nicht reagieren.
    Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dass hier keiner daran denkt, dass es jedes Mal 5 Wochenenden im Juli gibt, wenn der 1. auf Freitag oder Samstag fällt.

      Löschen
  3. landet immer ungelesn in den Papierkorb.
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Lemmie,
    stimmt, es gibt sicher unzählige, die das glauben und weiterleiten.
    Ich habe noch bei bei solchen Sachen mitgemacht.
    Auch nicht, wenn gedroht wird, dass dann genau das Gegenteil eintritt.

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es genügt, wenn man manchmal das Gehirn einschaltet.

      Löschen
  5. Hallo liebe Lemmie,
    habe einmal einen Virus gefangen, der mich sehr viel Geld gekostet hat. Seitdem fliegt bei mir alles, was nicht persönlich ist und bei mir Misstrauen erweckt, ungeöffnet in den Papierkorb. Zur Nachahmung empfohlen!
    Ein schönes Wochenende, Dir und Allen,die hier lesen,
    WERNER!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie, herzliche Grüße.
    Hier sind schon 16 Grad und die Sonne strahlt.
    Genieße das hochsommerliche Wochenende.
    Ich gehe heute zu 14 Uhr zum Frühlingsliedersingen.
    Alles Gute , tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Singen war sicher sehr schön für Dich. Hier ist Frühsommer. Herrlich.

      Löschen
  7. Ohje - sowas landet bei mir gnadenlos im Spam, selbst wenn es von anderen Bloggern kommt!

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Diese Mail mit außergewöhnlichen Ereignissen der 5 Wochenenden bekomme ich auch in Abständen immer mal wieder.
    Erstaunlich, dass die Leute nicht nachdenken bevor sie die weiterleiten.
    Na ja, man kann sie ja so schnell löschen ;-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zum Wundern. Selbst kluge Leute leiten sowas ohne nachdenken weiter.

      Löschen
  9. Solche Kettenmails lösche ich grundsätzlich. Die sind wirklich eine Pest und hab keine Ahnung wieso die Dinger immer wieder in die Welt gesetzt werden.

    AntwortenLöschen