Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Mai 2012

Nachtrag zu Alles blüht

Heute aufgenommen. Ich staune über diese Blütenpracht und freue mich sehr darüber.

Meine Clematis

Kommentare:

  1. Gratulation, liebe Poldi. Bei uns schaut es leider traurig aus, der Nussbaum und der Weinstock lassen die Blätter frostgeschädigt hängen :-((
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich erfangen sich die Pflanzen noch!

      Löschen
  2. Hallo Lemmie,
    wunderschön sind Deine Blumen.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch total begeistert. Die Natur ist wunderschön.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie,

    Deine Clematis blüht ja wunderschön! Wir haben eine ähnliche, rosafarbene, die zwei Mal im Jahr blüht, die hat die ersten zwei Blüten offen. Sie ist aber auch nicht so groß wie Deine Pflanze. Ja, momentan blüht es ringsumher, dass es eine wahre Freude ist. Auch das Gemüse wächst und gedeiht. Zwar auch das Unkraut, aber sonst hätte ich ja zu wenig im Garten zu tun *gg*.

    Wegen der Wetterfühligkeit: Tröstlich, dass ich damit nicht ganz alleine bin. Heute hatte ich auch wieder Kopfweh, so dass ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, Kaffee getrunken und dann auch Kopfschmerztabletten genommen habe. Jetzt ist es besser. Ansonsten trinke ich selten Kaffee, aber deswegen hilft er mir wohl auch so schnell, wenn ich ihn brauche - mal, damit ich ein Morgen- oder Mittagstief überwinde, oder wie in diesem Fall bei Kopfschmerzen.

    Ich habe heute in der Mail von Karl gelesen, dass Du auch bei dem Buchprojekt dabei bist. Da freue ich mich sehr! So habe ich die Möglichkeit, Gedichte und Geschichten von meinen Lieblingsbloggern in einem Buch zu lesen :-).

    Herzliche Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich ist die Wetterfühligkeit nicht zu unangenehm.
      Auf das Buchprojekt freue ich mich sehr und bin auf das Ergebnis gespannt.

      Löschen
  4. Liebe Lemmie
    viele Blüten blühen daran und sie sehen so wunderschön aus!
    Viel Freude damit!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freude ist riesig. Ich staune immer wieder darüber.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie,

    es ist immer eine Freude, wenn eine Pflanze so üppig blüht. Deine Clematis sieht einfach wunderschön aus mit ihren vielen Blüten. Hier habe ich noch keine blühenden gesehen. Kein Wunder, hier schneit es ja auch ab 500 m, wird aber bald wieder besser.

    Liebe Grüße von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn alles wächst und blüht, ist es Labsal für die Seele. Bei Dir wird auch bald der Frühsommer eintreffen.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie
    Wow... so schön! Momentan versinkt unser Garten unter den Tüchern. Alle Tücher, die ich im Haus finden konnte, liegen draussen! Schliesslich müssen die empfindlichen Pflänzchen geschützt werden. Es soll nämlich eine frostige Nacht geben!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind solche Maßnahmen bei uns nicht nötig. Es ist zwar manchmal nächtens sehr kühl, aber ohne Frost.

      Löschen
  7. Ja Lemmie :) Eine Freude wenn man nun spazieren geht, alles grünt und blüht. Ihr habt ja auch einen schönen Garten.
    Das Headerbild gefällt mir sehr gut!
    Schönen Feiertag und herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Garten ist etwas Wundervolles. Jedoch ist der Nachteil, dass solche Wanderungen, wie Du sie unternimmst, nicht gemacht werden. Auch bin ich eher selten bei Veranstaltungen in Wien, da jeder schöne Tag in den Garten lockt.
      Einen schönen Feiertag wünsche ich auch Dir.

      Löschen
  8. Boahhh lemmi meine macht erst Blätter aber deine blüht schon so schööööööööööööön . Ich liebe diese Blüte sehr . diese gibts ja in verschiedenen farben . aber die Pracht ist atemberaubend schön. ganz liebe Auffahrtsgrüsse marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Blüten auch besonders schön und freue mich täglich darüber.

      Löschen
  9. Wundervoll! Diese Clematis mag ich auch sehr mit den schönen großen Blüten!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Die Clematis ist sehr schön, hoffentlich hast Du den ganzen Sommer Freude an den Blüten.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Morgenfrost letzte Woche hat sie gut überstanden. Sie wird sicher noch viele neue Blüten bekommen.

      Löschen