Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Mai 2012

Eine sehr kluge Frau

An ihrem 70. Geburtstag im April wurde Maya Angelou von Oprah fürs Fernsehen interviewt.

Oprah fragte sie, was sie übers älter werden denkt und sie erzählte, dass älter werden wunderbar sei. Jeden Tag kann sie beobachten, wie ihr Körper sich verändert, so schaut es aus, als würden sich die Brüste ein Wettrennen liefern, welche als erste dieTaille erreicht.

Das Publikum brüllte vor Lachen. Sie ist eine solch einfache, ehrliche Frau, mit großer Weisheit in ihren Worten.

Maya Angelou sagte folgendes:

"Ich habe gelernt, egal was passiert oder wie schlecht es heute ausschaut, das Leben geht weiter und morgen wird es besser."

"Ich habe gelernt, dass Du viel über eine Person aussagen kannst, in der Art wie sie mit folgenden Dingen umgeht: einem Regentag, verlorenem Gepäck und singenden Weihnachtslichtern."

"Ich habe gelernt, dass ungeachtet unserer Beziehung zu unseren Eltern, du sie vermissen wirst, wenn sie tot sind."

"Ich habe gelernt, dass "ein Leben" leben nicht das gleiche ist wie sein Leben" leben"

"Ich habe gelernt, dass Dir das Leben manchmal eine zweite Chance bietet."

"Ich habe gelernt, dass Du nicht mit Baseballhandschuhen an Deinen Händen durchs Leben gehen sollst: Du musst fähig sein, manche Dinge zurück zu schmettern."

"Ich habe gelernt, dass wann immer ich etwas aus meinem offenen Herzen entschieden habe, ich üblicherweise die richtige Entscheidung getroffen habe."

"Ich habe gelernt, dass ich sogar wenn ich Schmerzen habe handle, als ob ich keine hätte."

"Ich habe gelernt, dass Du jeden Tag jemanden die Hand reichen sollst, um ihn zu berühren. Menschen mögen herzliche Umarmungen oder zumindest einen freundlichen Klaps auf die Schultern".

"Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen was Du gesagt hast, sie vergessen was Du getan hast, aber Menschen vergessen niemals wie sie sich bei Dir gefühlt haben."


Diese Geschichte wurde mir über Mail zugesendet. Jeden Satz hier kann ich unterstreichen.

 

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    das ist eine Lebensweisheit, deren Nachahmung nur bestens empfohlen werden kann.
    Teilweise ist sie der Blick in den eigenen Spiegel. So sollte es sein!
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Worten schließe ich mich sehr gerne an.

      Löschen
  2. Kann ich auch voll und ganz unterschreiben. ja so ist es lg ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Frauen im reifen Alter stimmen dem gerne zu.

      Löschen
  3. Schöne wahre Worte. Erst im Alter kann man urteilen, ob das Leben gut war und man alles richtig gemacht hat.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Feststellungen hat diese Frau getroffen und ich kann ihr ebenfalls zu den meisten Aussagen zustimmen!
    Echt toll!

    Gruß Renate

    AntwortenLöschen