Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Mai 2012

Weise Worte


 Diese klugen Worte erhielt ich über Mail:

Denke daran, eine Staubschicht schützt das Holz, das darunter liegt!
Ein Haus wird erst ein Heim, wenn du "Ich liebe Dich" auf die Möbel schreiben kannst ...!
Früher spendete ich mindestens 8 Stunden pro Woche,um alles perfekt sauber zu halten, nur für den Fall
"jemand kommt zu Besuch" -
schlussendlich jedoch realisierte ich, dass niemand einfach mal vorbei schaut - alle waren damit beschäftigt auszugehen, Spaß zu haben und das Leben zu genießen!
Jetzt, wenn Leute zu Besuch kommen?
Ich brauche nicht den Zustand meines Hauses zu erklären...

?
... sie sind mehr daran interessiert zu hören, was ich so alles gemacht und erlebt habe während ich ausging, Spaß hatte und das Leben genoss.
Falls du es noch nicht gemerkt hast:
DAS LEBEN IST KURZ . GENIESSE ES!!!!!!
Staube ab .... wenn du musst ....

Doch wäre es nicht besser ein Bild zu malen oder einen Brief zu schreiben,
Kekse zu backen und dabei den Löffel abzuschlecken, einen Samen zu pflanzen?

Wäge den Unterschied zwischen WOLLEN und MÜSSEN ab?!

Staube ab .. . . , wenn du musst..
doch da ist nicht viel Zeit übrig,
um Champagner zu trinken,
im Fluss (oder See) zu schwimmen
 und Berge zu erklimmen,
Musik zu hören und Bücher zu lesen, Freundschaften zu pflegen
und das Leben zu genießen!!
Staube ab...... wenn du musst...

Das Leben findet da draußen statt,
 mit der Sonne in deinen Augen,
dem Wind in den Haaren,
einer Schneeflocke ....  
den Regentropfen ..... 
 Bedenke, dieser Tag kommt nicht mehr zurück !!
Staube ab ...... wenn du musst ....
aber vergiss nicht,
du wirst alt werden und
vieles ist womöglich nicht mehr so einfach .....
Und wenn du gehst, und das muss einmal jeder von uns, wirst auch du Staub machen!!!
Nicht was du zusammenfegst, sondern was du verstreut hast, erzählt, wie du dein Leben gelebt hast!
 

Kommentare:

  1. Wie wahr das ist und so werde ich nicht putzen heute sondern hinaus gehen und erleben um zu erzählen und mich daran erfreuen...

    Dankeschön für dieses tolle Posting!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. "Und wenn du gehst, und das muss einmal jeder von uns, wirst auch du Staub machen!!!"
    Liebe Lemmie,
    eine sehr gute Bemerkung. Bei uns ist der neue Brauch USUS, Die meisten Verstorbenen werden kurzerhand sehr schnell zu Staub verbrannt.
    Ansonsten sollte man den Staub in Ruhe lassen. Ein kräftiger Durchzug wäre die beste Möglichkeit, sich davon zu befreien.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur nicht zu viel Staub aufwirbeln, das ist in allen Bereichen anzuwenden.

      Löschen
  3. Sehr weise Worte und je älter ich werde, umso mehr halte ich mich daran ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Es ist ja schade um jede Stunde, die mit extra Putzen vertan wird.

      Löschen
  4. Wunderbar! Wenn nur jeder so denken würde. Leider nicht immer machbar, denn wohl fühlen will ich mich auch drinnen. Aber übertrieben wird bei mir nichts. Ich kann auch mit Staub auf der Schrankwand sitzen und bloggen oder stricken. Und obwohl Abwasch wartet, gehe ich spazieren.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es nicht immer machbar ist, weiß ich. Aber normaler Weise muss eine Wohnung nicht ein Schauraum sein.

      Löschen
  5. Ich kann schon seit ein paar Wochen nicht mehr so richtig klar durch meine Fenster schauen. Deshalb bin ich soviel draußen unterwegs ... lach.

    Liebe Grüße,
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ziehe immer die Vorhänge (Stores) vor.

      Löschen
  6. Ja, ja , der liebe Stau...

    " Staube ab ...... wenn du musst ....
    aber vergiss nicht,
    du wirst alt werden und...."

    wirst auch mal zu Staub ;)

    Schönen Mittwoch,
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alt bin ich ja schon, aber staubig noch nicht ...:)

      Löschen
    2. Hab da aber nicht Dich gemeint Lemmie ;)

      so Art Biblisch :)

      Löschen
    3. Das habe ich auch nicht auf mich als Person bezogen :)

      Löschen
  7. Das ist sooo herrlich und wahr, liebe Lemmie :) Danke dafür ...

    nach dem Motto lebe ich auch. Vor allem in dieser Jahreszeit jetzt. Außerdem - wenn man Tiere hat, gibt's eh hier und dort Flusen, um das zu vermeiden, müßte man alle zwei Stunden staubsaugen *lach*

    ..und ansonsten geht's mir wie der Waldameise :o)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir! Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Motto ist immer: Warum muss man vom Fußboden essen können, wenn ich einen Tisch dafür habe.

      Löschen
  8. Aber hin und wieder schreit meine Wohnung danach, dass ich sauber machen ;-)
    Ansonsten bin ich wahrhaft kein Putzteufel und kann auch gut mal Staub auf den Möbeln sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch so viel Wichtigeres zu tun.

      Löschen