Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Dezember 2013

Advent(s)kalender

Deutschland und Österreich unterscheiden sich durch die gemeinsame Sprache, wie am Beispiel Advent(s)kalender zu sehen ist. Doch davon will ich heute nicht schreiben.

Ab dem 1. Dezember sitze ich in jedem Jahr täglich eine Zeit lang am Computer und klicke mich durch verschiedene Adventkalender. 

Brunis Adventskalender ist immer dabei. Es sind Rezepte zu finden, Gedichte, Geschichten und kleine Filmchen.

Toms Adventskalender "Gibt es seit 1998 garantiert ohne Schokolade mit Erdöl"

Blechis Adventskalender - jeden Tag freue ich mich auf das Puzzle in ihrem Kalender

Über Uli Stein brauche ich bestimmt nichts dazu sagen

Und dann ist noch für die HandarbeitsfreundInnen der Adventskalender von Drops.


Kommentare:

  1. Hallo Lemmi,

    danke dafür, da hat frau ja leden Tag gut zu tun.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, sonst wäre uns ja vielleicht langweilig ;)

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,
    Dein Reichtum an Ideen ist uns allen ja sehr bekannt. Wir haben auch immer viel Freude daran.
    Einen schönen Tag,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Werner. Einen schönen Tag wünsche ich euch auch.

      Löschen
  3. du musst aber viel Zeit haben liebe Pold :-)
    viel Spaß weiterhin beim Stöbern
    liebe Grüße
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Dezember stehe ich täglich eine Stunde eher auf ... lach

      Löschen
  4. Hallo Lemie,
    habe mich, deinem Text folgend, sofort auf die Reise durch die verschiedenen Weihnachtskalender begeben. Es ist für mich immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Ideen und Herzblut an die Sache heran gegangen wird. Einige davon besuche ich nun die nächsten Tage immer wieder.

    beste Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst es richtig.
      Das Stöbern in den Adventkalendern gehört für mich zur Vorweihnachtszeit dazu.

      Löschen
  5. Danke Lemmi
    sonnige und liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Adventkalender gehören ja zur Adventzeit dazu.

      Löschen
  6. Na sowas, da fällt mir jetzt ein, dass ich gestern und heute noch gar nicht meine Türchen in meinem Adventskalender geöffnet habe...mach ich jetzt *lach*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lemmie, bei mir gibt es immer bis zum 24. Dezember ein Dezembertürchen, weil ich keine Adventskalender basteln kann. Ich hoffe, es gefällt dir auch ein wenig.
    Lieben Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch keinen Adventkalender basteln.
      Das erste Türchen hat mir schon sehr gut gefallen.

      Löschen
  8. Danke, ich hab mir die Adventkalender gespeichert und werde sie dann gleich anschauen. Heuer hab ich ganz darauf vergessen mir selber welche zu suchen.
    Hab noch eine schöne 1. Adventwoche.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lemmie,
    da hast du ja ordentlich was zu klicken. Ich komm schon so nicht mehr nach mit all der Rumsurferei - es wird mal wieder zuviel. - Dann ist also der Adventkalender ohne "S" typisch für Österreich? Ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist die österreichische Schreibweise.
      Ich komme auch kaum nach, die Blogs zu besuchen, die ich möchte.

      Löschen
  10. Lieben Dank für diese schöne Zusammenstellung der Kalender. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die Zeit habe, auch täglich hinter die Türchen zu schauen ...
    Ich müsste so viele Kommentare heute bei dir schreiben - so viele Danke sagen für Gedicht, sizilianische Krippe, dir gute Besserung wünschen - und dich einfach in den Arm nehmen bei deinem / Eurem familiären Verlust ... so sag ich einfach hier: ich wünsche dir von Herzen, dass die kommenden Tage viel heilen und viel Gutes bringen für dich und deine Familie!
    Ganz liebe und herzliche Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat der Tag viel zu wenige Stunden, um alles das zu tun, was wir gerne möchten. Danke liebe Ulrike

      Löschen
  11. Danke für die Tipps zu weiteren Adventskalendern.
    Ich habe auch jedes Jahr eine Sammlung mit Links, was ich so täglich anklicke, werde die Sammlung mal gleich ergänzen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Klicken durch verschiedene Adventkalender gehört zur Vorweihnachtszeig dazu und macht auch mir viel Freude.

      Löschen
  12. Hallo Lemmie
    die Kalender habe ich schon länger immer im AUGE.schön deine Zusammenfassung :D
    Danke mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nur ein Teil der Adventkalender, die ich täglich ansehe. Dazu kommen noch die Geschäftskalender.

      Löschen