Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Dezember 2013

Zum 3. Advent

Bild Ingrid Brezovsky



Friede auf Erden
© Poldi Lembcke

Die Sonne weicht dem Licht der Sterne,
das zärtlich Stadt und Land erhellt.
Und hoffnungsvoll sind nah und ferne
die Menschen auf der ganzen Welt.

Ein Traum entsteigt im Schein der Kerzen,
die flackernd auf dem Christbaum glühn:
Es möge doch in alle Herzen
die Sehnsucht nach dem Frieden ziehn.

Wenn Toleranz im Weltgefüge
statt Hass auf Erden überwiegt,
erst dann wächst endlich diese Liebe,
in der der Born des Friedens liegt.

Einen schönen und friedlichen 3. Adventsonntag wünsche ich allen Besuchern und Besucherinnen meines Blogs.

22 Kommentare:

  1. Danke liebe Poldi,auch für dich einen schönen 3. Advent. LG Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz eines gewaltigen Schnupfens wird der Sonntag bestimmt schön werden.

      Löschen
  2. Ein wunderbares Gedicht! Dankeschön!
    Wünsche auch einen friedlichen 3. Adventsonntag.
    Lg Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilli, auch Dir einen friedlichen Adventsonntag.

      Löschen
  3. oh - liebe lemmie, das gefällt mir sehr.
    allen guten wünschen schliesse ich mich an!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lemmi,

    auch Dir und Deiner Familie einen schönen dritten Advent

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Post, liebe Lemmie!
    Dir gute Besserung und ebenfalls einen schönen 3.Advent,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja.
      So ein Schnupfen ist mehr als lästig, aber bald geht das auch vorüber.

      Löschen
  6. Schönes Gedicht, und Wünsche die mir aus dem Herzen sprechen.
    Aber leider glaube ich nicht mehr daran, dass wir jemals Frieden auf Erden bekommen bzw. haben werden.
    Die Illusion hatte ich mal, aber leider wird es wohl immer irgendwo kriseln und schon ist der Friede dahin.
    Aber wünschen dürfen wir es uns auch weiterhin, und hoffen auch.
    Einen schönen dritten Adventssonntag wünsche ich Euch
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffnung und Träume dürfen wir nicht aufgeben. Es ist schon ein großer Fortschritt, wenn wir es in unserem Freundes- und Familienkreis schaffen, dass wir gut miteinander umgehen.

      Löschen
  7. Hallo Lemmi,

    ein sehr schönes Gedicht, danke dafür.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch einen schönen 3. Advent.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  8. Das geht so zu Herzen...wunderschön. Danke.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmie,
    nun ist der Tag fast vorüber und dennoch freue ich mich über deine Wünsche zum 3. Advent. Den Frieden auf Erden mag ich sehr, hab Dank für dieses Gedicht.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn der 3. Adventssonntag nun bald zur Neige geht, sage ich Dir DANKE für Deine lieben Wünsche!
    Für die letzte Woche vor dem Weihnachtsfest alles Gut für Dich; auch für Deinen Mann, dem es ja Gott sei Dank wieder besser geht. wie schön, dass Ihr es im Krankenhaus mit Ärzten zu tun hattet, die nett waren und sich Zeit für Euch genommen haben UND die helfen konnten!!!!

    Dein Gedicht ist sehr schön! Hoffentlich lesen es ganz viele Menschen! ♥

    Liebe Poldi, eine schöne Zeit für Euch!

    ♥-lich Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Auch euch wünsche ich eine schöne Zeit!

      Löschen