Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Dezember 2013

Gute Frage

Das habe ich eben über Mail erhalten und musste laut lachen.


Frau:
Trinkst du Bier?

Mann:
Ja.

Frau:
Wieviele Biere am Tag?

Mann:
3 sind üblich.

Frau:
Wie viel bezahlst du für ein Bier?

Mann:
In der Bar um die 3 Euro.

Frau:
Und wie lange trinkst du schon Bier?

Mann:
Ich nehme an, so um die 20 Jahre.

Frau:
Also kostet ein Bier 3 Euro, bei 3 Bier am Tag macht das im Monat 225 Euro. Im Jahr wären das ca. 2.700 Euro, richtig?

Mann:
Richtig.

Frau:
Also hast du in den 20 Jahren ca. 54.000 Euro ausgegeben, richtig?

Mann:
Richtig.

Frau:
Weißt du eigentlich, wenn du nicht so viel Bier trinken und das Geld, das du dir dadurch sparen würdest, angelegt hättest, dass du dir dann einen Porsche leisten könntest?

Mann:
Trinkst du Bier?

Frau:
Nö.

Mann:
Wo ist dein Porsche?


Kommentare:

  1. Test - habe gerade einen ewig langen Kommentar geschrieben und seh ihn nicht . . .
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade. Vielleicht klappt es nächstes Mal.

      Löschen
  2. Vielleicht in der selben Hintergrundfarbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hätte ich eine Verständigung erhalten.

      Löschen
  3. :)

    ... und ich rechne weiter, dieser Beispielmann raucht auch noch zu allem Unglück ....

    Aber am Rechenbeispiel ist viel Wahres dran
    und wie kann es anders sein,
    die Erwiderung ist zweifelsohne typisch männlich.

    schönen Abend dir,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich gehe gerne ins Cafe ...

      Löschen
    2. mhm, eine Tasse Kaffee dazu ein Stück Rosinen- oder Mohnstollen, ja, das ist sehr angenehm.

      ;-) egbert

      Löschen
    3. Da bekomme ich gleich Appetit drauf ... lach

      Löschen
  4. Frauen wollen doch meistens auch keinen Porsche...oder?? *lächel.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, lieber einen Mann mit Porsche ... lach

      Löschen
  5. Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen brachte.

      Löschen
  6. Und wo sind meine beiden Porsche?
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh Lemmie,

    auch ich konnte jetzt herzlich lachen, denn gerade haben wir in luftiger Höhe vorgestern dieses Thema gehabt aber mit den Zigaretten !!

    So ist das Leben !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lässt sich natürlich auch auf die Zigaretten umlegen.

      Löschen
  8. oha! zu einem 1/10 porsche hätte ich es bringen müssen...
    wo liegt mein fehler?
    liebe lemmie, hab auch laut gelacht!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr lustige Geschichte.
    Man kann sie mit einem Raucher vergleichen. Da geht auch viel Geld in Luft auf. Hört der Raucher auf zu rauchen, hat er auch nicht mehr Geld.
    Hörte man auf zu essen, hätte man auch viel Geld gespart, aber nur für die lachenden Erben!
    Wünsche einen schönen Tag,
    Werner!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lemmie,
    echt gut! Hat auch meinen Mann erheitert :-). Echt schlagfertig, war sein Kommentar.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Schlagfertigkeit mag ich sehr gerne.

      Löschen
  11. Hallo Lemmie,
    mir erging es so mit der Raucherei. Gespart hab ich in meinen letzten Jahrzehnten der Nichtraucherei auch nichts. Zwanzig Jahre rauchte ich, dreißig nicht mehr, aber gespart? Nö auch nichts.
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, liebe Lemmie.
    ich liebe solchen Wortwitz, solche schlagfertigen Antworten, danke für den Lacher!
    Dir einen angenehmen Freitagabend und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen