Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. August 2012

Das Alter

Diese Aspekte das Altern betreffend erhielt ich vor Kurzem über Mail:

Bist du älter als 60 und strebst auf die 70 zu oder bist gar darüber hinaus, dann gibt es tröstliche Punkte:

1. Kidnapper interessieren sich nicht mehr für dich.

2 .Im Falle einer Geiselnahme bist du wahrscheinlich einer der Ersten, der freigelassen wird.

3. Keiner erwartet mehr, dass du rennst, egal wo.

4. Anrufer um 9 Uhr morgens oder 9 Uhr abends fragen: Habe ich dich aufgeweckt?

5. Es gibt nichts mehr, was auf die harte Tour zu lernen ist.

6. Klamotten, die du nun kaufst, musst du nicht mehr auftragen.

7. Du kannst leben ohne Sex, aber nicht mehr ohne Brille.

8. Du siehst Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht mehr als Herausforderung.

9. Deine Augen können nun nicht mehr schlechter werden.

10. Deine Einzahlungen in die Krankenkasse beginnen sich bezahlt zu machen.

11. Deine Gelenke sagen das Wetter genauer voraus als der Wetterdienst.

12. Deine Geheimnisse sind bei deinen Freunden sicher aufgehoben, denn sie können sich nicht mehr daran erinnern.

13. Die Anzahl deiner Gehirnzellen ist mittlerweile so überschaubar, dass sie gut zu handhaben sind.

14. Guter Ratschlag zum Schluss. Niemals, unter keinen Umständen, nimm eine Schlaftablette zusammen mit einem Abführmittel am selben Abend!


Kommentare:

  1. Hallo Lemmi lachh das ist echt gut. Dankeschön habe mich eben köstlich amüsiert . Ganz liebe WE Grüsse für dich Herzlchst Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Älterwerden soll man ja auch nicht so tierisch ernst nehmen.

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,
    dem Text nach zufolge, scheint alles gut zu sein. Bin 80 und kann da im Einzelnen zu obigen Dingen schon ein Wörtchen mitreden.
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einigen Sätzen habe ich auch zustimmend genickt.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Was hab ich wieder geschmunzelt beim Lesen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage tschüssi, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein fröhliches Lachen muss ja auch immer Zeit sein.

      Löschen
  4. hallo lemmie...

    na, dann gibt es ja noch einiges, auf was es sich für zu freuen lohnt... :D

    ganz liebe grüße und schönes wochenende,

    niko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer positiv denken, dann ist der dritte Lebensabschnitt ein Schöner.

      Löschen
  5. Sehr schoen diese Bemerkungen zum Alter, die unbedingt zutreffen. Solange man einigermassen gesund ist, ist das Leben im Alter eigentlich ganz angenehm. Alles geht eben bischen langsamer als in den frueheren Jahren.
    Liebe Lemmie, wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende,
    Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das Alter viele schöne Seiten hat.

      Löschen
  6. Oh Lemmie, ich habe mich kringelig gelacht!
    Wie wahr können doch die kleinen Bonmots sein...
    Aber Gottlob: Nur die Anderen wewrden alt. Wir werden nur weise!
    Liebe Grüße, Horst

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie
    Ich bin zwar noch ein bisschen jünger. Kann es trotzdem sein, dass Punkt 11 auch in meinem Alter zutrifft ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lemmie,

    die Altersgrenze hab ich zwar noch nicht ganz erreicht,aber bei so manchen Punkten kann ich auch schon mitreden. Man sollte eben alles positiv sehen, dann ist vieles nicht mehr so schlimm.

    Schönen Sonntag und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  9. Danke Lemmie. Nun muss ich keine Angst mehr haben vor dem Alter. Am meisten gelacht hab ich über den letzten Punkt.
    Hier fängt es grad an zu wittern.
    Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte Punkt ist auch am Wichtigsten.
      Hier brennt die Sonne extrem.

      Löschen
  10. Na wie gut, dass mir noch ein Jahr an die 60 fehlt!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. *lach* das ist herrlich, liebe Lemmie :) und eigentlich sind das ja ganz gute Aussichten :) glaube, dass wenn man einigermaßen gesund ist, das Alter auch schön sein kann.. wenn man es schafft, auch positiv zu denken.

    Ganz liebe Abendgrüße und alles Gute für Euch,
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Alter hat viele schöne Seiten. Ich weiß es.

      Löschen
  12. Du machst mir Hoffnung, es kann alles nur noch besser werden.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lemmie :)

    Nun einige dieser Punkte kenn ich schon sehr gut ;) und in einer halben Stunde hab ich wohl schon wieder vergessen was ich hier schrieb;)
    Schönen Montag, Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schreib halt noch einmal ... lach

      Löschen
  14. Liebe Poldi,
    ich habe herzlich gelacht. Von Tag zu Tag mehren sich die Punkte, die zutreffen (können!).
    Noch etwas haben wir Älteren den Jungen voraus; wir können nicht mehr jung sterben!
    Wünsche einen schönen Tag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Puh, ich bin noch weit über 50....Glück gehabt! liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das Alter hat schöne Seiten, wenn man das Genießen nicht verlernt.

      Löschen