Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. August 2012

Gedanken

Es war einmal ein Sonnenstrahl,
der hatte müde Glieder.
Da sah er einen Wasserfall
und ließ sich darauf nieder.
(c) Poldi Lembcke


Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    ein sehr schöner Spruch. Der Wasserfall wirkt erfrischend und beruhigend.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Wasser, besonders wenn es sprudelt.

      Löschen
  2. ....bei dieser Hitze geht es mir wie dem SONNENSTRAHL .....aber wo ist der nächste Wasserfall .....wäre herrlich ,alleine schon der Anblick !!!!
    Erschöpfte Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein ganzer Körper ist derzeit ein Wasserfall ... gg

      Löschen
  3. liebe Lemmie,
    das hast du schön geschrieben, leider sind die Sonnenstrahlen in diesem Jahr bei uns sehr rar.
    Ich hoffe, dein "Oldie" hat die OP gut überstanden und es geht im so weit gut.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute brennt die Sonne vom Himmel. Jede Bewegung ist mit Schweißausbrüchen verbunden. Da ist ein Besuch im Spital erholsam und kühl.
      Meinem Mann geht es schon viel besser, zum Glück.

      Löschen
  4. Ein netter Reim und eine schöne Aufnahme so von oben. Wir gehen jeden Tag an die Bach, Johnny muss immer saufen und schüttelt sich im Wasser. Abkühlung tut gut!
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin - und Deinem Mann alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Bach hätte ich auch gerne in meiner Umgebung. Heute fließen nur die Bäche vom Gesicht runter.
      Mein Mann ist schon auf dem Weg der Besserung.

      Löschen
  5. Schön gedichtet liebe Lemmie, das paßt perfekt zum Bild.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie
    was für ein schönes Gedicht und wahrscheinlich passend für dich gerade .. schönes Bild dazu.. ich freue mich zu lesen dass deinen Mann schon besser geht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das hat der Sonnenstrahl gut gemacht, jetzt blitzt das Wasser in der Sonne.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier blitzt es auch gleich gewaltig, das ist aber nicht die Sonne ;)

      Löschen
  8. Guten Abend, liebe Lemmie :)

    ein wunderbarer Reim, und das Foto dazu ist wirklich erfrischend :) So warm habt Ihr es momentan? Bei uns hat der Sommer heut eine Pause gemacht - aber er soll zurückkommen.

    Ich bin froh, zu lesen, dass es deinem Mann schon besser geht! Weiterhin rasche gute Genesung für ihn, und ganz liebe Gutenachtgrüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit heute Abend ist auch hier eine kleine Pause vom Sommer. Die Abkühlung tut gut.
      Danke für die guten Wünsche!

      Löschen
  9. Kann mich Ocean nur anschließen, ein netter Reim und trifft's mit dem erfrischenden Bild dazu genau. Am liebsten würde man sich bei der Hitze gleich hinein legen in den Wasserfall. Ich liebe den Sommer!

    Herzliche Grüße + alles Beste wünsch ich euch!
    Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch für Deine guten Wünsche.

      Löschen
  10. ....der Sonnenstrahl , der wurde nass, das war's !

    Liebe Lemmi, ein schönes Zitat und eine wunderschöne Aufnahme.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Und wie geht`s weiter?
    Dein Vers und dann,---
    Er schoß hinab mit schnellem Schwall, erholte sich bald wieder.
    Der Ritt auf diesem Wasserfall, gab Kraft ihm wie ein Tiger.
    Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und Dir alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Fortsetzung ist suuuuper!
      Danke für die guten Wünsche.

      Löschen
  12. Ja, Brigittes "Fortsetzung" zu Deinem schönen Reim ist wunderbar! Echt!!!!
    Ich habe hier im Saarland keineswegs das Bedürfnis, mich in einem Wasserfall zu kühlen - im Gegenteil - es ist schon wieder kühl. Da war es mal einen Tag sommerlich warm und peng!!! der kommende Tag ist wieder unfreundlich, windig und kalt!
    Also kein Sommerwetter! Geschwitzt habe ich diesen "Sommer" noch nicht!
    Dass es Deinem Mann wieder besser geht, freut mich auch für Euch!!! Alles Gute weiterhin!

    Liebe Grüße schickt Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschwitzt habe ich schon enorm. Heute ist es etwas kühler, da geht das Herumarbeiten viel besser von der Hand.
      Danke für die guten Wünsche.

      Löschen