Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Juli 2012

Es war 1 Sommertag

... letzte Woche. Schnell lichtete ich einige Pflanzen ab um mich daran zu erfreuen, wenn mich der Regen in die Wohnung verbannt. Hoffentlich blühen sie noch, wenn wir wieder zum Garten fahren können.


Ein neuer Bewohner unseres Gartens







Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    hast wieder schöne Blumen in eurem Garten wundervoll "abgelichtet".
    Viele Sonntags- Sommer- Sonnengrüße aus dem Westerwald,
    Werner!

    AntwortenLöschen
  2. Mit Ausnahme von wenigen Sonnenfenstern regnet es in der St. Eiermark seit 21. Juni! Da bleibt nur das Fotoarchiv! Wir heizen den Kachelofen und nächtens kriecht die feuchte Kühle in die Betten. Trotzdem sind wir dankbar, dass uns die Naturgewalten hier verschont haben, bis in den Liezener Raum sind die Hochwässer und Vermurungen vorgedrungen.
    Liebe Grüsse in den Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In St. Lorenzen war meine Mutter vor vielen Jahren auf Urlaub. Es ist schrecklich, was die Menschen in dieser Gegend derzeit verlieren, was sie oft ein Leben lang aufgebaut und erspart hatten.

      Löschen
  3. Hallo Lemmie,

    in einem Garten findet man doch immer ein hübsches Fotomotiv. Die blaue Ballonblume ist herrlich. Mit so vielen Blüten ist das bei mir noch nie geglückt.

    Einen schönen Sonntag und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blauen Blumen kommen schon zum 3. Mal von selbst.

      Löschen
  4. Ihr hattet aber doch davor die totale Hitze. Da ist der Regen doch mal ganz gut oder nicht? - Scheint, als käme der Sommer nun endlich zu uns.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tat uns Leid für unseren Hamburg-Besuch. Sie kamen aus dem trüben Hamburg und hofften auf schönes Wetter in Wien. Aber diese Woche ist wieder Sonnenschein angesagt.

      Löschen
  5. aaahh - der wunderschöne hibiskus!

    liebe lemmie,
    hoffentlich haben die blüten noch lange chance bei sonnenschein.
    meine kamera wird aufgeladen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Hibiskus ist schon uralt. Er war schon da, als wir diesen Garten übernahmen.
      Auf Deine Fotos bin ich neugierig.

      Löschen
  6. Deine Gartenbilder sind ein Traum, liebe Lemmie. Wunderschöne Blumen. Ich liebe diese Zeit jetzt so sehr, wo alles blüht und grünt.

    Einen kleinen Hibiskus hab ich hier im Topf auf dem Fensterbrett. Er ist auch schon viele Jahre alt. Gerade beginnt er wieder zu blühen :) ich werd die Blüten knipsen, wenn sie offen sind.

    Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass der Hibiskus auch als Topfpflanze wächst, wusste ich nicht. Auf die Bilder bin ich neugierig

      Löschen
  7. Hallo Lemmie :)
    Na ja, würd sagen das Wetter wird diese Woche wohl nicht so schlecht und Du wirst sicher wieder schöne Stunden im Garten verbringen können.
    Schönen Woche und herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war ich im Garten, aber die schwüle Luft war anstrengend.

      Löschen
  8. Liebe Lemmi,
    was für eine schöne Rose!! .....und auch die anderen Blumenfotos sind schön.

    Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rose war beim Aufblühen so edel anzusehen.
      Die Natur ist doch der größte Künstler

      Löschen
  9. Hallo Lemmi,Deine Blumenbilder sind wunderschön.Liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  10. Dafür ist bei uns endlich die Sonne und somit Wärme angekommen. Sollen sogar wieder 30 Grad werden und ich fürchte, das ist uns dann auch wieder nicht recht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war es bei uns auch wieder heiß. Wegen des Regens der vorigen Woche ist die Erde noch sehr nass, die Luft daher ziemlich dampfig. Ein wenig Beständigkeit des Sommerwetters würde meinem Kreislauf gut tun.

      Löschen
  11. Die letzte Blüte finde ich besonders schön, die sieht phantastisch aus.
    Der Käfer ist das eine Wanzenart?
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was das für ein Käfer ist, weiß ich nicht.
      Die letzte Blüte ist vom Hibiskusstrauch.

      Löschen
  12. Schöne Fotos, liebe Lemmie. Nun ist ja der Sommer zurück. In der Steiermark hat es ja arg gewütet. Die armen Menschen. Hoffentlich bleibt es nun ein friedlicher Sommer.

    Liebe Abendgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschen in der Steiermark sind sehr schlimm dran. Oft ist alles, was sie ein Leben lang erwirtschaftet hatten, in einer Nacht kaputt geworden.

      Löschen