Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juli 2012

Laxenburg - Impressionen

Es gab in diesem Park außer den royalen Erinnerungsbauten noch einiges Interessantes zu sehen, wie zum Beispiel diese Entenfamilie


Ein Bild der Muße

Seinen Namen weiß ich nicht, sein Federkleid hat hübsche Farben.

Dieser Anblick regt meine Fantasie an

In die Breite gewachsen. Ohne Stützen würde der Baum zusammenbrechen

zwei hungrige Gesellen

Kommentare:

  1. Hallo Lemmie!
    Das sind mal wieder wunderbare Bilder.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. liebe Lemmie herzlichen Dank für deine Impressionen von Laxenburg,wecken so viele wunderbare Erinnerungen noch an meine Kinder und Jugendzeit. Schönes Wochenende dir meine liebe.

    AntwortenLöschen
  3. moin lemmie,
    diese mischung von kunst, kultur und natur machen für mich den reiz der parks aus. der vogel könnte ein dompfaff (gimpel) sein, ich glaub es gibt da eine zauberhafte geschichte von der schöpfung: gott bemalte die vögel und als der letzte anhüpfen kam waren seine farbtöpfe fast leer und er bekam alle restlichen farben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry - es war ein stieglitz (distelfink) der bemalte, trotzdem eine süsse geschichte.

      Löschen
    2. Jetzt weiß ich endlich, wie ein Stieglitz aussieht. Danke.

      Löschen
  4. Besser können deine herrlichen Fotos die Schönheiten der Natur nicht ausdrücken. Wie reich ist eure Umgebung doch davon!
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
  5. So schön, liebe Lemmie. In dem Boot eine kleine Runde paddeln, das wär jetzt schön.

    Bei dem Vögelchen würde ich auf Buchfink tippen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Buchfink

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Lemmie - das ist witzig, grad hab ich dieselbe Wiki-Seite rausgesucht, wie die Waldameise .. aber sie hat sie dir ja schon reingestellt, das mach ich dann nicht nochmal. Ich bin sicher, dass es ein Buchfink ist :-)

    Wunderschöne Bilder sind das ..mit dem Boot, das strahlt ganz viel Ruhe aus, ja - und die Bäume..faszinierend .. Dort würde es mir auch gefallen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und lasse dir ganz liebe Grüße hier :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Park könnte ich viele Stunden verbringen, so viel interessantes gibt es dort zu sehen.

      Löschen
  7. Schöne Fotos, liebe Lemmie...ind dem Park würde ich auch gerne spazieren gehen und Fotos machen..
    also hier bloggst du jetzt..;o)

    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch sehr gerne viel öfter dort spazieren gehen.

      Löschen
  8. Der Baum, der Deine Phantasie anregt, gefällt mir besonders gut.
    Super ist der. Bestimmt ist er schon sehr alt.
    Als Baumfreund bin ich sehr angetan von dem Bild, aber das zweite Photo mit dem Boot ist wunderschön, das mag ich auch sehr.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich den Baum betrachte, denke ich darüber nach, was er schon alles erlebt und erlitten hat.

      Löschen