Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. Juli 2012

Laxenburg - 2

Weitere Bilder von unserem Rundgang im Schlosspark von Laxenburg. Wenn zu den einzelnen Bildern nähere Informationen gewünscht werden, dann bitte hier bei den einzelnen Infostellen klicken, da gibt es ausführliche Erklärungen.

Rittergruft



Rittersäule


Leuchtturm

Rundfahrtzug

Die Grotte ist vom Land aus derzeit nicht zu besichtigen, der Zugang ist gesperrt. Warum, weiß ich nicht.

Blick zur Grotte

Turnierplatz

Concordiatempel

Durchblick beim alten Schloss

Kommentare:

  1. Diesen Rundgang, hätte ich gerne auch gemacht.
    Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laxenburg ist in der Nähe Wiens. Falls Du einmal Wien besuchen kommst, solltest Du auch diesen schönen Schlosspark aufsuchen.

      Löschen
  2. Liebe Lemmie
    Wow.... soooo schön! Obwohl ich ja erst im Urlaub war, kommt doch beim Betrachten Deiner tollen Bilder gleich schon wieder Urlaubsstimmung auf.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Ort zum Ruhen und Genießen.

      Löschen
  3. moin lemmie,
    die grüne grotte gefällt mir besonders, so romantisch!
    es sind wunderbare aufnahmen und das reizvolle der umgebung und des schlosses macht neugierig.
    werd mal über die geschichte nachlesen, von wien kenne ich nur den westbahnhof ;).
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und den Westbahnhof würdest Du sicher auch nicht mehr so kennen, wie er sich jetzt zeigt. Meiner Meinung nach hat er sich wegen der Zubauten zum Nachteil verändert.

      Löschen
  4. Wunderschön muss es dort sein. Deine Bilder zeigen es! Tolle, romantische Orte! Es war ganz sicher ein Genuss, da spazieren zu gehen! Bin jetzt gerne mit Dir gegangen!
    DANKE fürs Mitnehmen!

    Übrigens, wir haben jetzt auch SOMMER! Hoffentlich dauert er ein bisserl!

    Viele, liebe Grüße schickt Dir

    Renate :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein wunderschönes Wander- und Erholungsgebiet.

      Löschen
  5. Der Beitrag gefällt mir! Hast auch einen schönen Header draus gebastelt.
    Eine Gruft - so was beflügelt immer meine Fantasie. Wer da liegt, wie alt er wurde, wer um ihn trauern musste ...
    Wie witzig, ein Minileuchtturm.
    Schade, dass man die Grotte nicht betreten kann. Aber Du zeigst sie uns wenigstens aus der Ferne.
    Liebe Abendgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Minileuchtturm hätte ich gerne im Garten.

      Löschen
  6. Laxenburg!
    Da klingelt was bei mir, hat Mozart als Knabe nicht dort vorgespielt?
    Ich meine mich zu erinnern das in seiner Biographie gelesen zu haben.
    Und Sisi, --- ich meine die war auch häufig und gerne dort.
    Ich selber habe das Schloß noch nie gesehen, wenn wir in Wien waren, hat die Zeit nie für einen Ausflug dahin gereicht, daher finde ich es sehr schön, dass Du jetzt Bilder davon zeigst, als Ersatz gewissermaßen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte mit Mozart könnte stimmen.
      Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

      Löschen
  7. Hallo Lemmie :)
    Ja bis auf die Rittergruft ist mir alles bekannt ?
    Schöne Bilder. Und da denk ich mir, wir könnten eigentlich auch mal wieder raus fahren. Bewaffnet mit Gelsenspray und Kühlsalben ;) Es fährt ja ein Bus vom Südtirolerplatz raus, also gute Verbindung :)
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
  8. Genau was Kerstin schreibt, dachte ich auch ..mit der Gruft, die die Phantasie beflügelt :-)

    Wunderbare Aufnahmen, liebe Lemmie. Das würde ich zu gerne mal live sehen. Und Abkühlung ist auch dabei.. ausserdem das "Zügle", das gefällt mir :-)

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der komplette Park beflügelt die Fantasie, finde ich. Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt, als Kaiser und Kaiserin dort flanierten.

      Löschen
  9. schön, dass du in meinem Lieblingspark warst ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch nicht so lange her, als ich diesen Park zum ersten Mal besuchte. Seither schwärme ich davon.

      Löschen
  10. Ui, das ist super schön. Da würd ich jetzt gerne umherwandeln...... :-)

    (Ich glaube, wir müssen mal nach Österreich kommen... von "hier unten" in Südhessen ist das ja gar nicht mehr so weit. Als ich noch im Norden wohnte, war Österreich eine halbe Weltreise.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Besuch in Österreich ist immer die Reise wert :)

      Löschen