Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Juli 2012

Libellen?

Am Fortmeisterkanal in Laxenburg sah ich diese kleinen zierlichen Tierchen. Ich vermute, dass es Libellen sind.


hier ein Detailbild

Kommentare:

  1. Die sehen ja eigenartig aus,ob das wirklich Libellen sind ? Aber gut fotografiert hast Du sie.Ich wünsche Dir einen schönen Montag.LG.Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Tierchen sah ich noch nie. Vielleicht kennt sie jemand

      Löschen
  2. Na, das sind ja wirklich putzige "Ausserirdische" ;-)
    Ja, werden wohl Libellen sein, denk ich mal??? Haben auch so bisschen was Skorpion-mäßiges..... *erschauer*....

    Lieben Gruss von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aussehen ist sehr seltsam, wie aus einem Horrorfilm.

      Löschen
  3. Ganz sicher sind das Libellen, vermutlich Azurjungfern. Man kann sie leider nicht so richtig erkennen und ich wundere mich über die "Fähnchen". Aber was ist daran horrormäßig? Du hast sie gerade bei der Paarung erwischt. Es sind immer zwei, die ihr Paarungsrad zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil sie auf dem Bild aussehen, als wären es Menschen mit Schwänzen wie Skorpione.

      Löschen
  4. Und ob das Libellen sind ;-))
    Und dann noch bei der Paarung.
    Ich finde das immer so stark, dass die bei der Paarung noch weiterfliegen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Libellen blieben aber an ihrem Platz.
      Dass sie dabei fliegen, erlebte ich im Garten. Aber da sind sie ja schwierig zu fotografieren.

      Löschen
  5. Sympa le blog !J'organise un concours sur mon blog, tu peux y gagner un bracelet de ma collection FREYJA ! Viens y faire un tour et découvrir la collection... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nous vous remercions de votre visite

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,

    doch, ich denke auch - das sind Libellen. Bei uns am See hab ich die auch schon entdeckt. Du hast sie bei der Paarung "erwischt" ;-)

    AntwortenLöschen
  7. was für schöne Libellen hast du fotografiert, so einfach sind die nicht auf die Linse zu bekommen da sie normalerweis so rumschwirren...

    lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren eher unbewegt, deshalb war ich so verwundert.

      Löschen
  8. Ich sag, das sind eindeutig Libellen. Warum sie allerdings Kopfstand machen, das weiß ich nicht.
    Ach so, jetzt schau ich noch mal hin, das sind ja immer zwei Exemplare. Also dann ist die Sache klar: die machen Babys :lol:

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Ja Lemmie, denk auch das sind Libellen, sah gestern in Oberlaa auch so kleine ;)
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich wunderte nur, dass sie "im Rudel" auftraten.

      Löschen