Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Juli 2012

Laxenburg

Heute nutzten wir den schönen Tag für einen Ausflug mit unsem Besuch in den Schlosspark von Laxenburg

Ein besonderer Augenschmaus ist die Franzensburg, die mit einer Fähre zu erreichen ist.



Die Steinerne Brücke ist ein beliebtes Fotomotiv, natürlich auch für mich.


Weiter ging es dann über die Gotische Brücke


Und danach zum Wasserfall


Der Löwe sieht aus, als wäre er vom Fotografieren genervt.


Natürlich hatte ich eine Menge Fotos gemacht, von denen ich demnächst noch einige zeigen werde.

Kommentare:

  1. schön liebe lemmie da sind wir auch sehr gerne.Viel Freude noch mit deinem Besuch. lg ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein unglaublich schönes Wandergebiet.

      Löschen
  2. Grüß Dich Lemmie :)
    Hast schöne Bilder von Laxenburg und da werden Erinnerungen wach. Habt gestern ja ein "Kaiserwetter" gehabt. Tretbootfahren, schöne Spaziergänge. Wir waren ja schon oft da. Beim letzten Besuch stachen mich da beim Mittagessen zwei Wespen!
    Schönen Mittwoch und Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als wir zuletzt dort waren, vertrieben uns die Gelsen und Wespen.

      Löschen
  3. Diese Franzesburg ist ja außergewöhnlich schön und romantisch gelegen. Ein Ort, an dem man Märchen drehen könnte. Da freue ich mich schon auf weitere Fotos, liebe Lemmie.

    Einen schönen Tag wünscht
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Wasserburg ist immer sehenswert.

      Löschen
  4. also, ich bin ja eher weniger für's wandern zu haben, aber diese gegend mit den schönen bauwerken ist echt wunderschön. allerdings glaube ich, hat diesen löwen kein echter löwenliebhaber aus dem stein gemeisselt. der löwe sieht nicht frustriert aus, sondern ein bisschen unterbelichtet... als ob er ständig sagen würde: "häääh?? das versteh ich jetzt aber gar net". :)))

    auf diesen brücken lassen bestimmt viele hochzeitspaare ihre fotos machen. wirklich klasse...

    viel spaß auch weiterhin beim erkunden der schönen plätzchen...

    niko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt genügend Bänke zum Ausruhen zwischendurch.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Diese Türmchenburg ist ja eine feine, hübsche.
    Ich wünsche Dir und Deinem Besuch noch wunderschöne Sommertage, Frohsinn und viele Erlebnisse.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist ein Regentag, aber die nächsten Tage sollen wieder sonniger werden.

      Löschen
  6. Wieder ein Stück Heimat kennengelernt. Wir sind so oft in Münchendorf, glaubst du einmal ist ein Abstecher möglich?
    So geht es, wenn das Gute so nah liegt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laxenburg ist sehenswert. Dort müsst ihr unbedingt einmal hin. Es gibt auch viele Bänke zum Ausruhen, bzw. eine Bahn, mit der man eine Rudfahrt machen kann.

      Löschen
  7. Das ist ja ein wunderschönes Schloß, so schön hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.
    Da reicht ja ein Tag nicht aus um das alles zu sehen und zu genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal ist sicher viel zu wenig. Dorthin muss man öfter gehen. Jedes Mal ist die Atmosphäre eine Andere.

      Löschen