Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Juli 2012

Mira Valensky-Krimis

Eine Kollegin machte mich auf die Bücher der Autorin Eva Rossmann neugierig. E. Rossmann ist Österreicherin, ehem. Verfassungsjuristin, derzeit Buchautorin und freie Journalistin. Vor vielen Jahren lernte ich sie persönlich bei einem Seminar kennen, wo sie als Referentin diesen Kurs begleitete.

In ihren Romanen ist Mira Valensky die Hauptfigur. Als Journalistin wird sie immer wieder mit Mord konfrontiert. Gemeinsam mit ihrer Putzfrau und Freundin Vesna Krajner gelingt ihr dann letztendlich die Aufklärung des Verbrechens. Die Bücher sind spannend zu lesen, ohne langweilig zu werden.

Die Besonderheit an diesen Büchern ist, dass Mira Valensky gerne und gut kocht und zwischendurch immer über Zubereitungsarten schreibt, also quasi Kochrezepte vermittelt. Auf Grund dieser Tipps bekam ich Lust, das Kochen bei uns zuhause abwechslungsreicher und experimentierfreudig zu gestalten.

R. schrieb auch ein Kochbuch, aber das werde ich erst demnächst erstehen.

Das ist nur eine kleine Auswahl der von mir gelesenen Krimis.

Kommentare:

  1. Danke für den Tip. Ich bin immer offen für neue Krimiserien.
    Lese gerade die "Tante Dimity" Serie. in jedem Buch ist ein Backrezept.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Serie kenne ich nicht, da muss ich gleich nachforschen.

      Löschen
  2. Ich kenne diese Autorin nicht, werde mir den Namen aber mal vormerken.
    Danke für den Tipp
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs heute in meine Bücherliste eingetragen, die nehm ich immer mit zur Bibliothek wenn ich mir neue Bücher ausleihe.

      Löschen
    2. Ich bin gespannt, ob es diese Bücher auch bei Dir gibt.

      Löschen
    3. Ich bin neugierig, ob diese Bücher auch bei Dir zu finden sind.

      Löschen
    4. Leider, unsere Stadtbibliothek hat keine Bücher von Eva Rossmann.

      Löschen
    5. Schade, denn sie sind spannend und leicht zu lesen.

      Löschen