Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. November 2011

Die Welle

Diese Fassung des Filmes hat mich nicht so gefesselt wie die aus dem Jahr 1981.

Heute wird dieser Film im österreichischen Fernsehen um 20.15 Uhr gezeigt. Ich meine, dass es einer der Filme ist, der Pflichtprogramm in jeder Schule sein muss.

Ich sah diesen Film schon vor vielen Jahren in der amerikanischen Fassung von 1981. Heute wird die deutsche Fassung aus dem Jahr 2008 gebracht. Das Buch las ich auch schon vor einigen Jahren.

Wer näheres über den Film bzw. Roman erfahren möchte, dann bitte hier klicken.

Kommentare:

  1. Liebe Poldi,
    ich habe auch den Film hier gesehen und war beeindruckt, so wie du.
    Liebe Grüße und halte mir den Daumen, ich habe am 25.11. wieder eine große Lesung hier. Es haben sich schon viele angemeldet und ich sterbe immer vor Lampenfieber.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter hat das Buch im Englischunterricht gelesen und dort auch anschließend den Film geguckt. Ich habe das Buch auf Englisch liegen und möchte es auch noch lesen. Den Film kenne ich nicht.

    LG Regina

    AntwortenLöschen