Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. November 2011

Antwort auf Reklamation

Gestern an die Firma geschrieben, heute kam schon die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21.11.2011 an die Kollegen vom Vertrieb in Kenzingen. Wir bedauern sehr, dass unsere Qualität "***" Grund zu einer Beanstandung gegeben hat.

Es ist sehr schwierig so aus der Ferne zu beurteilen, weshalb das zweite Knäuel trotz gleicher Farb- und Partie-Nr. wesentlich dunkler ist. Hier könnten wir uns lediglich in Spekulationen ergehen.

Wir verstehen Ihren berechtigten Ärger sehr wohl, bitten Sie dennoch das Garn in Ihrem Fachgeschäft, bei welchem Sie dieses gekauft hatten, zu reklamieren. Von dieser Seite aus haben Sie das Recht auf Regulierung Ihrer Reklamation.

Das Fachgeschäft wiederum ist unser Vertragspartner, wird uns in die Pflicht nehmen und wir wickeln die Reklamation über dieses Geschäft ab.

Dies hat den Hintergrund dass wir als Hersteller einen Direktausgleich lediglich für bestimmte Sorten unserer *** Sockenwolle mit dem Endverbraucher direkt durchführen und nicht grundsätzlich für alle Garne. Auch wenn wir Ihre Reklamation nicht von unserer Seite aus direkt bearbeiten können bitten wir um Ihr Verständnis."

Über die rasche Reaktion bin ich erfreut, unternehmen werde ich aber nichts weiter. Von 12 Knäuel sind zwei in dieser dunkleren Farbe, 10 Stück waren abgepackt und sind ok. Die zusätzlichen 2 werde ich für den Pullover nicht benötigen. Ich kaufe immer mehr ein aus Angst, dass mir die Wolle beim Stricken ausgeht. 

Glück im Unglück hatte ich, denn der große Anfang des Pullis ist in der Wollfärbung, von der noch 9 Stück vorhanden sind. Jetzt werde ich das kurze dunkle Stück auftrennen und danach ohne Farbkontrast weiter stricken.

1 Kommentar:

  1. Die sind aber streng. Eigentlich müssten sie dir einen Geschenkkarton für den Ärger und die Mühe zukommen lassen und froh sein, wenn ein Kunde auf einen Misstand aufmerksam macht!
    Trotzdem viel Freude beim Weiterstricken.
    LG

    AntwortenLöschen