Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. November 2011

Heute gesehen

Heute war ich wieder einmal in Richtung Innenstadt unterwegs. Als ich von der Straßenbahn ausstieg und über die Straße gehen wollte, fielen mir neue Fußgängerampeln auf.


Bisher kannte ich nur die Ampeln, die rot für "Halt" und grün für "Gehen" zeigten. Etwas verwundert blieb ich stehen, da ich dieses gelb blinkende "R" nicht zuordnen konnte. Erst als ich das Schild, das an der Fußgängerampel angebracht war, gelesen hatte, wusste ich was es bedeutet.
"Räumzeit
Zeit zum
Verlassen
der Fahrbahn"

Als ich mit einer Bekannten über diese Lichtsignale sprach, meinete sie, das R steht für RENN

Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,
    so eine Ampel, habe ich auch noch nicht gesehen. Den Kommentar Deiner Bekannten finde ich super!!
    Ich musste mal lachen! Danke dafür!
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie, herzliche Grüße.
    Das ist auch neu für mich. Erst dachte ich, da kommt wieder was Spaßiges von Dir.
    Einen guten Abend wünscht Dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber jetzt ein Schmäh, oder? LG

    AntwortenLöschen
  4. Ist das echt?
    Tss, es kommen doch immer neue Regeln und Verkehrszeichen hinzu, und nicht alle sind logisch nachvollziehbar.
    Allerdings ... R für Renn wäre eine gute Merkhilfe :-)))
    Liebe Lemmie, ich wollte Dir mal danke sagen für Deine treuen Kommentare bei mir - (hier kommt ein Knuddelsmilie hin)
    Ja, jeder sieht die Dinge aus seinem Blickwinkel, genauso ist es.
    Dass das mit der Wolle nicht so schlimm war, weil es nur zwei Knäuel waren und du mehr gekauft hattest, als Du brauchtest, freut mich für Dich.
    Ja, es ist schön, als Kunde ernst genommen zu werden. Ich hatte mal ein recht unschönes Geplänkel mit einem Bastelversand. Ich schickte ein Werkzeug zum Stanzen von Druckknöpfen nicht zurück, weil ich es eben schon benutzt hatte, wollte aber wenigstens den Leuten rückmelden, welch ein Schrott das Werkzeug war - ungenügend in der Funktion und auch noch falsch beschrieben. Erst als ich entnervt mitteilte, dort nicht mehr zu bestellen, bekam ich eine freundliche Antwort. Da war es aber zu spät. Dort habe ich nichts mehr bestellt. Es gibt noch mehr Bastelversender, da muss ich mich nicht mit Leuten rumärgern, die Kundenreklamationen nicht ernst nehmen.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Was ich ehrlich nicht verstehe ist, was das jetzt wirklich bringen soll, ausser Steuergeldverplemperung.
    Wird's dadurch wirklich sicherer???
    Wenn man als Fussgänger nicht aufpasst, geht's einem eh an den Kragen.

    Seltsame Welt.

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Poldi,

    falls sowas mal ins Saarland kommt, weiß ich wenigstens , dass ich es schon mal gesehen habe. Das Wort RENN!! passt aber auch wunderbar -

    lieben Gruß Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Es hört sich unwahrscheinlich an, aber ich glaub schon dass es diese Ampeln gibt, muß mehr meine Augen offen halten um diese Dinge zu sehen. lg ilse.

    AntwortenLöschen
  8. vielleicht steht das R auch für "ready?" also "fertig?"... und los. weil man sich bei gelb ja wieder fahrbereit macht :)
    Liebe Grüße
    Scholle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lemmie!

    "R" könnte auch heißen: Die Fahrbahn wird von Fußgängern "geräumt". Fehlt nur noch das "Räumfahrzeug"!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen