Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. November 2011

Zum 1. Advent

Helmut aus Worms (Dachkaterchen) begann vor einigen Jahren einige meiner Weihnachtsgedichte zu sprechen, sehr viele hat er auch mit schöner Musik unterlegt. 

Jetzt hat er wieder eines mit seiner schöner Erzählerstimme vorgetragen und auf Youtube eingestellt. Mit diesem Video wünsche ich euch einen schönen Adventsonntag.


Kommentare:

  1. Darauf habe ich schon gewartet, hat uns zu einem stimmungsvollen Adventvormittag verholfen!
    Danke dafür und einen schönen 1. Advnt für euch
    Sigi und Traude

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir auch einen wunderschönen 1. Advent.
    Der Doc hat gesagt, ich dürfte stricken, es muss auch so weggehen, allerdings in Maßen.
    Die dicken Nadeln hab ich erstmal verbannt, aber mit Sockenwolle und kleinen Teilen geht. Ich übertreib es aber nicht.
    lg margrit, die sich köstlich über den Witz amüsiert hat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lemmie,
    Helmut hat wirklich eine sehr schöne Stimme - ich habe mir Dein Gedicht eben sehr gern angehört.
    Verbunden mit dem trüben Wetter draußen ist es jetzt hier drinnen richtig gemütlich :-)

    Liebe Grüße auch an Deinen Freund Helmut
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. Ja diese tolle Stimme es passt so gut alles zusammen,deine wunderbaren Zeilen du hast es gerade zur rechten Zeit eingestellt. danke,Ilse.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dieses stimmungvolle Gedicht zum 1. Advent. Weise Worte von einer schönen Stimme gelesen. Ich wünsche auch Dir besonders viel Zeit für Besinnlichkeit, Ruhe und Glück.
    LG/Snjezana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lemmi,

    danke für das schöne Gedicht.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben auch einen schönen 1. Advent.
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - DANKE :-)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend, liebe Lemmie :)

    so schön - wunderbare Zeilen von dir und sehr sympathisch vorgetragen - hab Dank dafür :)

    Ich weiß nicht, ob der Adventskalender bei uns bis zum Heiligen Abend hält, grins ;)

    Liebe Abendgrüße an dich, und schöne besinnliche Stunden wünscht dir Ocean :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Poldi,

    ist dieses wunderschöne Gedicht von DIR? Ich habe es schon vor 2 Jahren in meinen Kursen an Weihnachten verteilt und als Power Point Präsentation habe ich es auch. Jetzt freue ich mich ganz besonders, dass ich sogar die Verfasserin dieser wunderschönen Zeilen (fast) persönlich kenne.
    Die Stimme des Sprechers passt wunderbar.
    vielen herzlichen Dank - Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Poldi!
    Das Gedicht ist wunderschön !
    Zusammen mit Helmut's angenehmer Stimme und der schönen Hintergrundmusik ist es eine ganz tolle Adventeinstimmung!
    Auch ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne Adventzeit !

    AntwortenLöschen
  11. Den ganzen Kommentaren hier kann ich mich nur anschliessen.

    Eine schöne staade Zeit wünsch ich euch!

    +Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, ich lasse mir gerne Gedichte von einer angenehmen Stimme vorlesen, dann kann ich die Augen schließen und zuhören, das mag ich noch lieber als selber lesen.
    Aber es muss gut vorgelesen werden, und das trifft auch Deinen Leser hier vor.
    Sehr schön.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen