Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. November 2011

Wolle


Vor einer Woche kaufte ich mehrere Knäuel einer Wolle in dunkelgrau. Als erfahrene Strickerin achte ich natürlich sehr darauf, dass Farbe und Partie-Nr. übereinstimmen.
Von der Wolle und der Lauflänge bin ich total begeistert. Sie lässt sich sehr gut verstricken.
Gestern Abend merkte ich mit Entsetzen, dass das zweite Knäuel trotz gleicher Partie wesentlich dunkler ist. 
Vorhin sandte ich eine Mail an den Wollvertrieb und hängte ein Foto an, wo der Farbunterschied gut zu erkennen ist. Ich bin neugierig, ob ich eine Reaktion auf mein Schreiben erhalte bzw. welche Erklärung es dazu gibt.


Kommentare:

  1. huch, das sieht ja arg aus!
    bin auch gespannt, wie die reagieren.

    lg
    Georgina

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass du schon so viel gestrickt hast! Bin auch gespannt, was herauskommt.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie,
    das wird wohl nicht so oft vorkommen, vor allem weil ja die Partie die selbe Nummer hatte. Das ist einfach ärgerlich. Das Bild von der Grille weiter unten gefällt mir gut. Man erkennt erst auf dem zweiten Blick, dass diese ja auf einer Blüte inmitten anderer Blüten sitzt.
    Der Weihnachtsmarkt bei euch ist schon angegangen? In Nürnberg geht er erst am 25., in Stuttgart geht er erst am 23. November los. Momentan wäre ich noch gar nicht in Stimmung für einen Weihnachtsmarkt, auch weil das Wetter tagsüber so herrlich ist - auch wenn es abends schon zu Frost kommt.
    Danke für Deine Kommentare bei mir - und liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie,
    wenn es um stricken geht, kann ich leider nicht mitreden. Aber ich trage gerne warme Wollsachen im Winter.
    LG aus dem heute trüben aber keines kalten NW-Arkansas, Karl-Heinz.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Lemmie, das ist ärgerlich! Mir ist das auch schon mal bei einer Herren-Trachtenjacke passiert. An Reklamation hatte ich damals gar nicht gedacht. Erstens zu spät bemerkt, dann gemeint, das wird man eh nicht so genau sehen. Nun, egal wie geringfügig der Farbunterschied - den Wechsel sieht eine Strickerin immer, auch vom Weiten, na was, sogar vom Flugzeug aus! :-). "Normal Sterbliche" haben es gar nicht bemerkt. Ärgere Dich nicht, hoffe, es klappt mit der Reklamation und Du kannst es umtauschen. Wenn nicht, kannst Du dieses Knäuel immer noch zu einem bewußten Gestaltungselement umwidmen.
    LG.Snjezana

    AntwortenLöschen