Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Januar 2012

Der nächste Frühling kommt bestimmt

Noch ist hier im Osten Österreichs vom Winter nichts zu sehen - heute ist dichter Nebel über Wien - doch der nächste Frühling kommt bestimmt, und damit auch der Frühjahrsputz.

Einen großartigen Tipp entdeckte ich bei Frag-Mutti. Diesen Tipp hatte ich leider vor Weihnachten noch nicht gelesen, sonst wäre der Weihnachtsputz etwas einfacher für mich geworden. Was alles mit dem Bakofenreiniger einfach geputzt werden kann, ist hier zu lesen.


Kommentare:

  1. Liebe Lemmie, herzliche Grüße zu Dir in das neue Jahr hinein.
    Heute, bei 11 Grad, ist so ein Fensterputztag, aber es regnet und der Frühjahrsputzteufel schläft noch. Der Saubermachetip gefällt mir. Habe mir auch die Kommentare dazu durchgelesen. Werde damit ab jetzt auch die Fliesen seitlich vom Herd bearbeiten.
    Durchlebe ein gutes Jahr und bleibe wohlauf, tschüssi, winke, winke, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Theoretisch ist der Tipp mit dem Backofenreiniger gut, aber praktisch muss man darauf achten, dass man einen kauft, der nicht gesundheitsschädlich ist.
    Also Vorsicht.
    Es gibt welche mit Öko-Test-Zeichen. Unbedingt drauf achten.
    Ich bleibe mehrheitlich bei meinem Essigreiniger oder dem guten alten Scheuerpulver.
    Ist zwar ein bißchen mehr Arbeit, aber man vergiftet nicht die ganze Familie.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie,

    dieser Tipp mit dem Backofenschaum könnte sogar mich an der Putzerei begeistern. Danke!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es bei 12 Grad auch nicht sehr winterlich. Alles grau in grau und es nieselt ständig. Frühling? Ja -aber Frühlingsputz - nein danke. Ich putze dann, wenn es notwendig ist und das ist leider zu oft der Fall. Feste Zeiten gibts hier nicht. Aber den Backofen sollte ich mir nach den Feiertagen auch einmal vornehmen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben Frühling! 10 Grad im Plusbereich, nur der Regen hin und wieder stört.
    Frühjahrsputz muss allerdings noch warten, der Winter kommt garantiert noch.
    Ich wünsche Dir eine gute erste Januarwoche, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich ja soooo auf den Frühling! Wir haben zwar noch gar keinen Winter gehabt....
    Ich wünsche Dir eine schöne Januarwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lemmie,
    bei uns ist Regen und knapp 10 Grad - also Winter ist das auch nicht ;-).

    interessanter Tipp, probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

    Viele Grüße zu Dir und noch alles Liebe zum neuen Jahr

    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie liebe Lemmie,
    Bleib gesund und munter, dann gibt sich der Rest von alleine.
    Und auf den nächsten Frühling warte ich schon sehr, obschon dieser Winter ja gar kein richtiger Winter ist.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen