Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. September 2012

Gezoomt

Heute spazierten wir durch die Stadt. Ausgehend von der Mariahilfer Straße über Ring, Heldenplatz und Graben zum Stephansplatz.

Das Wetter war spätsommerlich schön, entsprechend viele Menschen waren unterwegs, deshalb habe Gebäude aus der Ferne aufgenommen, was dank des starken Zooms ganz gut gelungen ist.

Stiftskirche von der Mariahilfer Straße gesehen

Kuppel des Naturhistorischen Museums

Rathaus vom Burgring aus gesehen

Blick vom Heldenplatz auf das Burgtheater

Stephansdom

Kommentare:

  1. Eigentlich wollte ich heute morgen schon posten , aber ich habe momentan irgendwie Probleme mit Blogspot . Ist mir einfach abgeschmiert .. tze ...
    Bin durch Zufall bei Dir gelandet und ich muss sagen , mir gefällt es hier . Werde Dein Blog auch gleich mal verlinken bei mir . Wünsche Dir ein schönes Wochenende .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt.

      Löschen
  2. Tolle Gebäude habt ihr!
    Das Helle passt so schön zum Blaugrün!

    Hab ein freundliches Wochenende
    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch Wien könnte ich wochenlang streifen und würde immer wieder Neues entdecken.

      Löschen
  3. Wien ist eine wunderschöne Stadt, ich war noch nie dort aber du führst einen an schöne Plätze und Gebäuden hin!
    Wunderschön die Fotos!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie
    Deine Bilder sind wunderschön. Vor einigen Jahren waren wir in Wien. Die Stadt und auch Euer Dialekt gefällt mir sehr gut.
    Ein gemütliches Wochenende mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du kommst wieder einmal hierher.

      Löschen
  5. Hallo Lemmie,

    danke für die tollen Fotos von Der schönen Stadt Wien.

    Ein schönes Wochenende und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch viel mehr Schönes in Wien zu sehen.

      Löschen
  6. Gute Bilder Lemmie!
    Die Lampe da vorm Steffl is mir bekannt, hab ich auch schon mal erwischt,
    Dass man vom Heldenplatz zum Burgtheater sieht? Wo bist da gestanden?
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ging in Richtung Hofburg, nach dem Reiterdenkmal ist das Burgtheater zu sehen.

      Löschen
  7. Super Fotos und Sonntag kommt der Sommer noch einmal *freu*

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gleich wieder zum Garten unterwegs.

      Löschen
  8. An sonnigen Tagen sieht in Wien alles wie aus Zucker gegossen aus.
    :-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig. Aber auch andere Himmelsstimmungen faszinieren oft.

      Löschen
  9. Welch eine nette Idee, liebe Lemmie. Das hat was und zeigt, wie interessant auch ein Detail sein kann. Gerade bei so tollen Gebäuden, bei denen mit Sicherheit oft so vieles verloren geht auf den ersten Blick, weil es einfach zu riesig ist. Wenn man den Focus nur auf einen Ausschnitt lenkt, fallen einem Details auf, die man sonst vielleicht übersehen hätte. Toll.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mein Stativ immer dabei hätte, dann ...
      Ich mag die Details sehr.

      Löschen