Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. September 2012

Herbstzeit

Das Laub beginnt sich zu verfärben


Die Bauern bringen die Ernte ein


Manche Pflanzen glauben noch an den Sommer. Wie unser Hibiskus, der neue Blüten zeigt


Auch die Clematis öffnet frische Knospen


Die Tomatenpflanzen werden hoffentlich noch Früchte tragen


Kommentare:

  1. Das Photo mit dem Mähdrescher sieht gut aus.
    Und das buten Herbstlaub im Sonnenschein (erstes Bild) ist eine Augenweide.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herbstlaub fiel mir auf, als ich einparkte. Danach bedeckte eine Wolke die Sonne und ich musste lange warten, bis sie wieder hervor kam.

      Löschen
  2. ;) restbestände!
    hallo lemmie,
    wer sucht der findet.
    hier viel, sehr viel kastanien, sonst suchte ich mit meiner enkelin zusammen, leider hat sie sich beim sport die hand gebrochen.
    es gibt so reichlich, um die waldtiere muss ich mir trotzdem keine sorgen machen.
    hab du eine gute zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte Sturm hat auch jede Menge an Kastanien von den Bäumen herunger geweht.
      Alles Gute für Deine Enkelin.

      Löschen
  3. Wunderbare Beschreibung einer bunten Jahreszeit. Liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  4. .. das ist wilder Wein, gell?

    liebe Lemmie, der Satz gefällt mir "sie glauben noch an den Sommer" ..denn genauso geht's mir manchmal noch, wenn ich die Blüten hier seh. Aber wir sind vorhin auch an einem Akazienbaum mit schon ganz roten Blättern vorbeigekommen ..

    Liebe Abendgrüße an dich, Ocean

    AntwortenLöschen
  5. ich drück dir die Daumen dass sie noch Tomaten tragen können, wenn Wärme und kein Nachtfrost kommt könnte es klappen!
    Schön wie es Herbstlich ist und doch Blüten noch überall sieht in dne Gärten und auf dein Wiesen!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Beschreibung einer bunten Jahreszeit. Liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Manche Pflanzen scheinen noch gar nicht bemerkt zu haben, dass der Sommer zu Ende ist, obwohl sie schon kalte Füße haben. ;-)

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lemmi,

    Danke für Deinen schönen Herbstrunggang.
    Schön sind Deine Bilder geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst ist so schön, hoffentlich noch recht lange

      Löschen