Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. September 2012

Problemlösungen



Ein Chemiker, ein Physiker, ein Ingenieur und ein Informatiker (von der Kunden-Support-Abteilung von Microsoft) fahren in einem Auto auf der Autobahn.

Das Auto fängt plötzlich an komische Geräusche zu machen und bleibt dann stehen.

Die vier schauen sich erstaunt an und sitzen hilflos rum.

Meint der Physiker: "Wir müssen unser Auto wieder flott bekommen."

Der Ingenieur schaut daraufhin unter die Motorhaube und sagt: "Klarer Fall, der Zylinderkopf ist undicht und muss gewechselt werden!"

Der Chemiker schüttelt den Kopf und behauptet: "Alles deutet daraufhin, dass wir verschmutztes Benzin benutzt haben. Wahrscheinlich ist die Benzinleitung verstopft."

Der Physiker schüttelt den Kopf und erwidert: "Falsch, ganz falsch, ich habe kurz vor dem Motorstillstand ein unnormales Geräusch gehört, das sich ganz nach einem defekten Relais der Motorsteuerung angehört hat.“

Die Drei streiten sich kurz wer nun Recht hat, bis sie bemerken, dass der Informatiker keinen Beitrag zur Lösungssuche geleistet hat.

"Was meinst Du?„ fragt der Chemiker den Informatiker.

"Ich weiß nicht, was es sein könnte. Oberflächlich betrachtet ist alles in Ordnung. Wir sollten einfach einmal aus- und wieder einsteigen. Vielleicht läuft er dann wieder ..."


Kommentare:

  1. Grad aufgestanden und schon ein Schmunzeln im Gesicht - danke Lemmie!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch am schmunzeln, hab ingenieure in der familie und benötige handwerker...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie,

    das wäre eine prima Lösung, wenn es funktionieren würde. Man könnte auch noch ne Menge Geld sparen.

    Schönen Sonntag und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja schon glücklich, wenn es beim PC so funktioniert ;)

      Löschen
  4. "Morgenstund hat Gold im Mund" (und auch in den Händen).
    Eine schöne und lustige Geschichte hast du da wieder gebracht, und das so früh am Sonntag.
    Viel Freude für heute,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Tag heute war sonnig, sehr warm und fröhlich.

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Lemmie :)

    Das ist einfach herrlich.. so treffend ;) Danke für den Lacher am Montag.

    Dein Kalenderblatt für den September ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße an dich..hab einen guten Start in die neue Woche,

    Ocean

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Lemmie :)

    Das ist einfach herrlich.. so treffend ;) Danke für den Lacher am Montag.

    Dein Kalenderblatt für den September ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße an dich..hab einen guten Start in die neue Woche,

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean!
      Seltsamerweise ist Dein Kommentar hier nicht zu sehen, obwohl ich die Nachricht davon im Mail erhalten hatte. Ich habe daher Deinen Kommentar hier hereinkopiert.
      Danke für Dein Lob zum Kalenderblatt.

      Löschen
  7. eijeijei.... böse, böse ;-))

    Das werd ich mal meinem Liebsten zeigen, der muss bestimmt grinsen.... (er ist übrigens Ingenieur *gg*)....

    AntwortenLöschen
  8. So ein Ingenieur hats halt nicht leicht ... gg

    AntwortenLöschen
  9. Haha - und mein Sohn ist Informatiker! Geniale Lösung :´-)
    Liebe lachende Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kennt er ja solche Lösungen ... lach

      Löschen