Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Januar 2013

Damit das neue Jahr mit einem Lachen beginnen kann

Heute habe ich ein wenig in meinem alten Blog gestöbert und diese Aussprüche gefunden, die ich im Jänner 2004 dort gepostet hatte.



Aussprüche

"Der Pilot war sofort tot. Verletzt wurde bei dem Unglück jedoch niemand."
(Gabi Bauer in den "Tagesthemen" / ARD)

"Für unsere Spätzle-Pizza verwenden wir natürlich deutschen Käse... z.B. Gouda oder Emmentaler"
(Armin Rossmeyer im "Frühstücksfernsehen" / SAT.1)

"Marion Hughes ist eine sehr erfahrene Reiterin. Sie stammt aus einer Pferdefamilie."
(Reporter bei der Springreiter-EM / ZDF)

"Die Medaillen sind vergeben, wer sie bekommt, ist offen."
(Kugelstoß-Trainer Dieter Kollacl / ZDF)

Dieter Thomas Heck zu Angelika Milster: "Sie sind eine wunderbare Frau!"
Sie: "Danke, gleichfalls!"
(Dialog im "Show Palast" / ZDF)

"Drei Männer allein zu Haus - das klappt fast besser als ohne Frau."
(Ehemann von General Motors-Chefingenieurin Rita Forst in "Die Erlskönigin"/ZDF)

"Wichtig sind besonders die Beine, denn damit läuft das Pferd"
(Gehört in einem Bericht über die Galoppwoche in Iffezheim / ZDF)

"Da steht es - für alle, die nicht lesen können"
(Britta v. Lojewski in "Kochduell" / VOX)

"Mein Ring ist ein Unikat - meine Frau hat genau den gleichen."
(Oliver Geissen in "Exclusiv - Weekend" / RTL)

"Der Tote, der am Freitag gefunden wurde, liegt jetzt als Leiche in der Gerichtsmedizin."
(Gehört auf WDR 2)

"Sie sagen, der Schlangenbiss sei tödlich. Wie tödlich?"
(Jürgen Fliege in seiner Show / ARD)

"Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche."
(Lothar Späth in "Späth am Abend" / n-tv)

"Eigentlich ist es egal, welche Farbe ein Ferrari hat - Hauptsache, er ist rot!"
(Gehört in "Exclusiv-Weekend" / RTL)

"Delphine sind wilde Tiere. Sie gehören in den Ozean. Und dort herrscht noch immer das Gesetz des Dschungels."
(Gehört in "Brisant" /ARD)

"Eines Tages wacht man auf und ist tot."
(Publizist Wolf Schneider im "Nachtstudio" / ZDF)

"Es war der 19. Tote. Auch er hat nicht überlebt."
(Gehört in "Brisant" / ARD)


Kommentare:

  1. Liebe Lemmie –

    Dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes + weiterhin fröhliches Neues Jahr!

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Gabriel, die Wünsche gelten auch für Dich

      Löschen
  2. ...eijeijei...*schmunzel*
    Hab` ein gutes Jahr, liebe Lemmie!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Lemma,

    als erstes wünsche ich Dir ein gesundes Jahr 2013!!!

    Ich bin durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und habe mit Dir den Silversterpfad gemacht. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Ich oute mich als bekennender Wien-Fan und genieße meine spärlichen Aufenthalte in Wien. Ich freue mich schon auf den Frühling, denn dann werde ich wieder dort sein, Ostern auf der Freyung ist auch was Schönes !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Ostermarkt besuche ich jedes Jahr. Lieben Gruß zu Dir!

      Löschen
  4. Ich wünsche Dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2013.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, auch für Dich ein gesundes Jahr 2013

      Löschen
  5. Hallo Lemmie,

    auch heute noch (immer wieder) einen Schmunzler wert!!!

    Frohes Neues Jahr 2013
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Leben kann nie genug gelacht werden. Ein frohes Neujahr auch für Dich!

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,

    mögen dir die Lacher auch in 2013 treu bleiben.
    Viele fröhliche Momente und Gesundheit!
    .. wünscht dir Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliche Tage wünsche ich Dir auch!

      Löschen
  7. Einfach herrlich! danke für diese lustige Sammlung.

    Möge das neue jahr auch viel Humor bringen, denn lachen verbindet!

    Liebe Neujahrsgrüßle - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Verbindung hält am längsten.

      Löschen
    2. In meinem Ferstl-Kalender steht heute folgendes:
      Wo herzhaftes Lachen zum guten Ton gehört,
      befinden wir uns immer in bester Gesellschaft.

      Löschen
    3. Ferstl ist ein kluger Mann.

      Löschen
  8. Unglaublich - das ist eine tolle Sammlung, liebe Lemmie. Gut dass du sie "neu aufgelegt" hast. Alles Gute im Neuen Jahr und weiter sammeln.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmie,

    ich wünsche Dir ein gutes Jahr, genau so wie Du es gebrauchst. Und es macht mir immer wieder Freude bei Dir etwas rumzustöbern. Ich mag Dich, das muss ich einfach auch einmal erwähnen.

    Liebe und herzliche Grüße von
    Inge aus den Alltagsgeschichten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich ja total verlegen. Aber danke!

      Löschen
  10. *lautlach* DANKE und dir ein frohes neues Jahr.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lemmi,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben fürs Neue Jahr alles Liebe und Gute.

    Eine schöne Sammlung, danke.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadelmasche. Alles Gute auch für Dich!

      Löschen
  12. Liebe Lemmie :)

    ein gutes neues Jahr wünsch ich dir ..möge es dir viele Glücksmomente bringen!

    Die Sprüche sind ja herrlich ..über sowas kann ich mich schieflachen :))) super, dass du sie wieder rausgesucht hast.

    Ich schick dir liebe Gutenachtgrüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Glücksmomente wünsche ich Dir auch, liebe Ocean.

      Löschen
  13. Liebe Lemmie,
    deine Fundgrube ist auch unerschöpflich. Welch herrlicher "Unsinn", der so gesprochen wird, ob in den Medien oder in der Politik. Die Lacher sind allemal gut für den Jahres-Neuanfang.
    Alles Gute,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lachen ist immer gut. Es freut mich, wenn es Dir gefällt.

      Löschen
  14. *ganz breit grins* So kann man doch das neue Jahr lachend beginnen, weinen werden wir sicher noch oft genug :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Weinen brauche ich nur einen rührseligen Film.

      Löschen
  15. *lach*
    Ich weiß gar nicht über welche Aussage ich am meisten lachen soll.
    Diese Art von Versprecher sind immer wieder schön, aber nur für uns, die Personen die das so ausdrückten finden das sicher weniger lustig ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal setzt in Stresssituationen das Gehirn völlig aus.

      Löschen
  16. moin lemmie,
    hab herzlichen dank für alle wünsche - und gesichtsmassagen :).
    alles liebe und gut für dich in diesem neuen jahr!
    dein neuer header weckt sehnsüchte, urlaubsfeeling!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Header stimmt mich schon ein wenig auf unseren Schiurlaub ein.

      Löschen
  17. Liebe Lemmi,
    auch wenn es schon älter ist, ich kannte es noch nicht und musste schmunzeln.

    Hoffe, auch du bist gut in's Neue Jahr gekommen. Mir kommt es schon fast wieder " alt " vor, denn alles geht weiter wie bisher. Nun die Abgaben an den Staat und der Stadt werden teuer. Das ist jedes Jahr neu :-))))

    Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jänner ist leider der Monat mit den größten Ausgaben. Alles was für das Jahr im Vorhinein gezahlt werden muss, kommt jetzt. Leider.

      Löschen