Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Januar 2013

Schiffe in Wien

Schiffe auf dem Donaukanal. Im Sommer gibt es ein Badeschiff mit Strandatmosphäre. Vor vielen Jahren habe ich einmal auf einem dieser Schiffe das Tanzbein geschwungen.


Auf diesem Schiff auf der Donau wird gelehrt, gelernt, geturnt, gezittert, gelacht, werden Freundschaften gepflegt. Es ist ein Schulschiff, also eine Schule auf einem Schiff, ein Gymnasium.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Lemmie,
    eine schöne "Weiße Flotte" in Wien. Auf solchen Schiffen habe ich früher auch schon mal "gastiert". Du weißt, was ich meine. Hier auf der Mosel gehören sie im Sommer zum Tagesbild.
    Wünsche einen schönen "Schneetag",
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mosel ist bestimmt sehr schön. Vielleicht kann ich sie einmal sehen.

      Löschen
  2. moin lemmie,
    schiffe sind mir nicht neu - aber...
    ein gymnasium auf dem wasser!
    ist ein provisorium oder eine ständige einrichtung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schulschiff gibt es seit 1991, ist also eine Dauereinrichtung.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie,
    ein Schulschiff - das war mir auch neu. Danke für die Information. An der Donau ankern natürlich ganz andere, größere, Schiffe als hier am Neckar. Wir waren letztes Jahr auf einem Schiff von Heilbronn aus unterwegs, auch auf diesem kleinen Schiff machte es Spaß.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Größe kommt es ja nicht an :)

      Löschen
  4. Liebe Lemmie,

    das ist ja doll ..eine schwimmende Schule! ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt ..faszinierend. Ja - unser Neckar hier ist bedeutend kleiner, und die Schiffe dort sind es auch ;)

    Ich habe immer noch Probleme mit dem Internetzugang, surfe jetzt mit einem Stick und habe die Bilder-Anzeige deaktiviert, weil es sonst so lange dauert.

    Demnächst machen Lisa und ich uns auf den Weg zur Tierärztin - sie soll sie sich nochmal anschauen, es scheint aber besser zu werden.

    Liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich geht es Lisa bald wieder gut.

      Löschen
  5. Eine tolle Einrichtung, das würde mir garantiert auch gefallen, ganz besonders tanzen *g*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem richtigen Partner kann es ganz nett sein ;)

      Löschen
  6. Wooow, das finde ich eine geniale Einrichtung. Habe überhaupt nicht gewusst, dass es so etwas gibt.
    Da werden die Schüler ganz besonders motiviert sein, denn das ist wirklich nicht alltäglich !!!

    In welcher Gegend liegen denn diese Schiffe ???

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Floridsdorfer Brücke aus kommt man dort hin.

      Löschen
  7. Eine Schule auf einem Schiff? Da ist ja total irre. Davon habe ich noch nie was gehört.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein Gymnasium auf einem Schiff!
    Das habe ich noch nie gehört, erstaunlich.

    AntwortenLöschen