Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Januar 2013

Wien - Wasserpark

Gestern war in Wien am Vormittag sonniges Wetter, jedoch sehr kalt. Es waren Temperaturen rund um den Gefrierpunkt. Ich beschloss, wieder einmal neue Motive mit meiner Camera einzufangen. Mit Straßen- und U-Bahn fuhr ich in den 21. Bezirk. Es ist der nördlichste Bezirk Wiens, von den Wienern liebevoll Transdanubien genannt, weil die Donau überquert werden muss, um dorthin zu gelangen. 


Der Wasserpark war mein Ziel. Es ist das westlichste Ende der Alten Donau. Oben zu sehen ist der Blick nach Osten. Im Hintergrund der Donauturm und die Bauten um die Uno-City.

Beim Wasserpark war ich - wenn ich mich richtig erinnere - erst einmal. Unglaublich viel Federvieh tummelt sich hier. Es führt ein Spazierweg vorbei und Eltern mit Kindern fütterten die Enten, Schwäne und Möwen.

Die Enten hier können nicht über das Wasser gehen, es gab teilweise eine dünne Eisdecke.


Immer wieder flogen die Möwen in Schwärmen über das Wasser.



Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch auf der Wiese gibt es schöne Vögel zu betrachten.


Mir wurde langsam in den Fingern kalt, daher verabschiedete ich mich von den geflügelten Wesen und ging in Richtung Straßenbahn.

Kommentare:

  1. Witzig, wie sie über die dünne Eisdecke watscheln. Danke fürs Mitnehmen, liebe Lemmie. Du weißt ja, dass ich derart Ausflüge besonders mag.

    Ein lieber Sonntagsgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal unterwegs bin, macht es mir Freude. Aber vorher muss ich mir einen Tritt geben, um die Wohnung zu verlassen.

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,

    ich freue mich, weil Du mich, zu diesem Spaziergang
    mitgenommen hast. Danke für das Zeigen der schönen Fotos.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Wasserpark werde ich im Frühling nochmals aufsuchen.

      Löschen
  3. Das war wirklich ein schöner Ausflug, den du da gemacht hast. Konntest wieder in deinem Elment sein und schöne Tierfotos machen. Wunderbar!
    Einen schönen Sonntag,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem derzeitigen Wetter sind Fotos nicht sehr bunt. Doch Tiere sind immer ein gutes Objekt dafür.

      Löschen
  4. Wien ist eine Stadt, die schon lange auf meiner Wunschliste steht. Hat sie noch mehr Charme als Salzburg? Dort war ich schon mehrfach und ich fand es dort immer wieder schön.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien ist anders. Es kann mit Salzburg nicht verglichen werden. Bilde Dir selbst ein Urteil.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie,es ist auch bei mir schon lang her dass ich im Wasserpark war. Danke für diesen wunderbaren Spaziergang,hat mir sehr gut gefallen. Einen schönen Sonntag noch.LG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien hat so viele schöne Plätze. Leider bin ich eine sehr träge Person.

      Löschen
  6. Ein ganz herrlicher Post, liebe Lemmie,
    mit tollen Bildern.
    glG & eine gute, neue Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos konntest du machen und gestern war ich auch an meinem See, aber es war auch schon ziemlich kalt.
    Heute alles grau und null Sonne.
    Dir einen schönen Sonntag und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kälte ist besonders unangenehm beim Fotografieren, wenn die Finger halb einfrieren.

      Löschen
  8. Hallo Lemmie,
    bei den Vögeln ist immer was los, da macht ein Besuch auch immer wieder Freude, gell.

    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tiere sind sehr gesellig ... und verfressen ;)

      Löschen
  9. So ein Wasserpark ist sicher auch im Winter sehr interessant. Ich find's immer wieder witzig, wenn das Federvieh übers Eis marschiert.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal mussten schon Tiere von der Feuerwehr befreit werden, weil sie mit den Füßen angefroren waren.

      Löschen
  10. Danke für die wunderschönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lemmie,

    wunderschöne Fotos hast du da gemacht. Je mehr Bilder ich von dir über die Umgebung von Wien sehe, umso mehr bekomme ich Lust diese Stadt mal zu besuchen. Aber eher im Sommer.
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Herzliche Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Frühling ist die Stadt sehr schön und nicht so heiß.

      Löschen
  12. Schöne Bilder hast du gemacht.
    liebe Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  13. Lemmie, vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder. Ich mag Naturbilder besonders gerne und so tolle, ganz besonders !!

    Vielleicht gelingt es mir beim Frühjahrbesuch in Wien dieses Plätzchen aufzusuchen. Da kann ich wieder ein Fleckchen mehr von Wien kennenlernen !!

    Herziche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Frühling sieht es sicher ganz anders aus.

      Löschen
  14. Liebe Lemmi,
    wunderschöne Fotos, nur schade, dass sie so klein sind. Dein Spaziergang, wenn auch bei Minusgraden hat sich wirklich gelohnt. Ich bin noch nie in Wien gewesen.Mit deinen Fotos bringst du es mir nahe.Danke dir!

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sicher noch oft Fotos von Wien hier sehen können. Ich mache die Bilder nicht größer, damit es weniger Anreiz zum Klauen gibt.

      Löschen