Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. März 2011

Endlich fertig

Es war eine sehr ungeliebte Handarbeit, dieser Pullover für meinen Oldie. Die Farbe des Bändchengarns hat mir - und in erster Linie ihm - sehr gut gefallen. Das Arbeiten mit dieser Wolle jedoch war für mich ein Albtraum. Das Bändchengarn ist unregelmäßig stark, und immer wieder stach ich beim Stricken in dieses Bändchen hinein. Ich musste mich richtig zwingen, diesen Pullover fertig zu stricken. Aber gestern war es dann geschafft. Jetzt kann ich mich endlich wieder Neuem zuwenden.

Hier ist ein Foto dieser Arbeit. Der Pullover wirkt sehr schwer, aber es sind nur 785 g verstrickt worden. Wie dieses Garn heißt, weiß ich nicht. Es war auf einer Kone ohne Namen. Gestrickt hatte ich mit Nadeln Nr. 4 1/2.

Die Farbe ist im Original mehr türkis

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie
    Ende gut, alles gut, Auf zu neuen Ufern. Jetzt ist die Zeit da für euren Garten, da kannst du wieder auf Motivsuche gehen. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch. lg. Ilse.

    AntwortenLöschen
  2. schön sieht der aus!
    Am besten ist ja aber, daß es dem Träger dann auch noch gefällt.

    Schau doch mal bei mir rein, hab was zu verlosen!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie
    Wunderschön sieht der Pullover aus! Wow, da darf sich der Träger dieses edlen Stücks freuen.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt braucht er einige kühle Tage, dein Oldie :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich Dir nachempfinden, ich habe so einen Pullover mit Waffelmuster auch mal für meinen Göttergatten gestrickt.
    Boh, das war eine endlose Arbeit.
    Ich hoffe Dein Oldie dankt es Dir entsprechend ;-)
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lemmie,

    der Pulli sieht sehr schön aus. Die Farbe würde mir auch gefallen. Aber Bändchengarn ist stricktechnisch auch nicht mein Ding, das habe ich bisher erste einmal verstrickt. Der Pulli ist leider auch nie fertig geworden.

    Auch vielen Dank für die Tafel Schokolade. Ich habe es leider zu spät gesehen denn die Aktion ist seit Samstag beendet. Das Spendengeld ist bereits bei der Höchstsumme angelangt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen