Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Juni 2012

Gröbming 1. Urlaubstag

Am Sonntag sind wir am frühen Nachmittag im Landhaus St. Georg angekommen. Wir sind schon zum zweiten Mal in diesem schönen Haus für einen Kurzurlaub Gast. Auch dieses Mal wurde uns das Gefühl übermittelt, dort herzlich willkommen zu sein. Wir lieben beide so überschaubare Häuser, die nicht zu groß geraten sind und wo uns die Besitzer wie gute Bekannte aufnehmen.


Zuletzt waren wir im Oktober 2010 dort. Auch diesmal buchten wir Halbpension. Das exquisite Essen war uns noch in guter Erinnerung, es war auch dieses Mal ein Genuss für den Gaumen. Gault Millau hatte dem Landhaus eine Haube verliehen.

Am Nachmittag spazierten wir durch Gröbming, vorbei an den herrlichen Blumenwiesen, die wunderbar dufteten.


Bei der Evangelischen Kirche hörten wir einen wohlklingenden Chor. Junge Menschen sangen mehrstimmige Lieder. Es war ein Genuss für die Ohren.


In der Kirche durfte ich wegen des Chores leider nicht fotografieren, aber dieses Haus gleich nebenan entschädigte mich dafür mit dieser Wandmalerei.


Unterwegs entdeckten wir viele kleinere und größere Besonderheiten, die sehr liebevoll arrangiert wurden, wie zum Beispiel dieser Schaukelstuhl für Zwei.


Der kleine Klettermaxe auf dem Baum hatte bestimmt nach uns Ausschau gehalten, damit wir uns nicht  zum köstlichen 5-Gang-Menü verspäten.


Noch ein letzter Blick zurück, dann ins Zimmer, um uns für das Abendessen umzukleiden.



Kommentare:

  1. Liebe Lemmi,
    wie schön, dass du wieder da bist und uns so schöne Fotos mitgebracht hast.

    Nun wünsche ich dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie,

    das scheint ein Örtchen zu sein, an dem sich eine Waldameise auch seeehr wohlfühlen könnte. Danke für die liebevolle Beschreibung des 1. Tages und die schönen Fotos dazu.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass Du Dich hier sehr wohlfühlen kannst.

      Löschen
  3. wie idyllisch, ich bin auch schon auf weitere Fotos gespannt.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl der Bilder fällt mir schwer

      Löschen
  4. Liebe lemmie
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ich muss sagen da sieht es wunderschön aus, das Haus die Landschaft.. und leckeres Essen dort auch noch.. was will man mehr!
    Erlebnispur wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Urlaub ist ja schon vorüber, aber mit den weiteren Berichten erlebe ich ihn nochmals.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie
    Soooo schön! Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine sehr schöne Gegend, ideal für Ausflüge.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,
    man braucht da garnicht hinzufahren, in diese schöne Gegend. Du bringst uns die herrlichen Bilder ja sehr schön ins Haus, (Ein bisschen Spaß muss sein!)
    Mit ein wenig Neid begleitete Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viele schöne Orte, die zum Urlaub machen wunderbar geeignet sind.

      Löschen