Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juni 2012

Flashmob am Wiener Westbahnhof


Wer am 23. April am Wiener Westbahnhof war, konnte eine wirklich außergewöhnlichen Aktion (Flashmob) sehen. Dabei versammelten sich Musiker und Sänger der Volksoper Wien in der neu gestalteten Wartehalle, um eine Performance abzuliefern. 

Die Künstler lösten sich aus der Menschenmenge und begannen zu singen - weitere Sänger und Musiker folgten. Am Ende war es ein ganzer Chor, der "O Fortuna" aus Carmina Burana sang. Dazu tanzten Balletttänzer - und staunten die anwesenden Fahrgäste. 

Die Aktion war als Marketing-Aktion gedacht und ging auch voll auf. Denn das veröffentlichte Video verbreitete sich wie ein Lauffeuer via Facebook und Twitter. *)

 

 

 Ich hoffe, dass man dieses außerordentliche Video auch in D sehen kann. 

*) Den Text habe ich aus einem mir zugesandten Mail kopiert.

Kommentare:

  1. Liebe Poldi,

    ich habe schon davon gehört, aber gesehen habe ich das Video noch nicht!! Einmalig!! So eine tolle Idee!!!! So tolle Stimmen!
    So kann man Menschen Freude machen! Was eine Überraschung für die Anwesenden, die mit nichts gerechnet haben! Einfach KLASSE!
    DANKE fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich sehr gerne live erlebt.

      Löschen
  2. Davon las ich auch Lemmie:)
    Ein Flashmob mal anderer Art!!!
    Den Westbahnhof werd ich heut auch mopen, Zug Karten kaufen :)
    Schönen Mittwoch und ein paar Sonnenstrahlen
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst Du demnächst Urlaub?
      Sonnenstrahlen kann ich heute brauchen. Ich fahre nach Lunz/See.

      Löschen
    2. Na dann schöne Zeit da :)
      Wir fahren am Freitag in´s Mariazellerland :)
      Gruß
      werner-p

      Löschen
    3. Das wünsche ich Dir dann auch

      Löschen
  3. Super, dass du das bringst, eine traumhafte Aktion!
    Liebe Grüsse und schönen Ausflug (bei diesem Wetter ???)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war schlimm, bis zum Nachmittag, dann wurde es besser.

      Löschen
  4. So lustig! Wirkt ansteckend....
    Einen schönen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lemmie,
    also, damit hast du mir ja grad eine riesen Freude gemacht! Bin so begeistert, dass ich es grad selbst in mein Blog eingebunden hab (habe dich mit "gefunden bei..." erwähnt).
    Klasse, wirklich klasse! Die Österreicher haben's gut :-)

    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Flashmob gab es aber auch schon in anderen Städten, auch in Deutschland.

      Löschen
  6. toll Lemmie
    das gefällt mirS EHR.
    es gab doch mal so etwas mit einem Weihnachtslied..glaube das kam damals aus Kanada.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst vermutlich das hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE

      Löschen