Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Juni 2012

Schulausflug

Am Mittwoch war ich wieder Begleitoma für die Schulklasse unseres jüngsten Enkelkindes. Ursprünglich war der Besuch des Schönbrunner Tiergartens geplant. Da jedoch der Mittwoch ein extrem heißer Tag werden sollte und auch wurde, disponierte die Lehrerin um. Der Wiener Wald ist nur ein paar Autobusstationen entfernt. Dorthin sind wir dann gefahren und durch den Wald zur Kreuzeichenwiese gewandert, wo die Kinder an den schattigen Plätzen herumtoben durften.

Interessante Begegnugen ergaben sich dabei. Zuerst wanderte eine junge Frau mit einem kleinen Pferd an der Wiese entlang.


Danach sahen wir zwei Esel, die ebenfalls eine Wanderung über die Wiese sichtlich genossen.


Mitten auf dem Waldweg bewunderten wir alle noch eine kleine Blindschleiche. Natur pur.




Kommentare:

  1. Da warst du sicherlich mal wieder so richtig "Happy".
    Schönen Tag noch,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder eine sehr nette Sache.

      Löschen
  2. :) das sind ja tolle Begegnungen, liebe Lemmie. War bestimmt ein schöner und ausgefüllter Tag .. Blindschleichen mag ich.. hab ja auch ein Faible für Schlangen. Als Kind hatten wir mal zwei Blindschleichen im Terrarium .. sie wurden "handzahm" (haben nie den Schwanz abgeworfen, was diese Tiere ja bei Gefahr tun), ließen sich füttern und sind in den Ärmel gekrabbelt und auf die Schulter :) Später haben wir sie dann natürlich abseits von jeglichem Straßenverkehr wieder freigelassen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße schickt dir Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war die erste lebende Blindschleiche, die ich da gesehen hatte.

      Löschen
  3. Grüß Dich Lemmie :)
    Aha, da hast Du also Deinen Hitzefrei-Tag verbracht. Hat mich nun kurz irritiert. Kreuzeiche kenn ich aber Kreuzeichenwiese sagte mir nichts. Aber nun schon, da war ich doch auch schon oft in dieser Gegend :)
    Eselwanderungen sind anscheinend " In " gibts auch hier in der Nähe ;)
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war die Hitze sehr gut erträglich. Im Wald war es angenehm zu wandern.
      Früher, als ich noch jung war, sind wir oft über die Kreuzeichenwiese, das Hameau, zur Sophienalpe gewandert.

      Löschen
  4. Das kleine Pferdchen ist ja goldig!
    Wohl aber eine kleine Rasse und kein Jungpferd?
    Blindschleichen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass es eine kleine Rasse ist.

      Löschen