Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schnee in Wien

Heute schneite es ziemlich viel. Ich hatte in der Stadt zu tun und machte natürlich einige Fotos, obwohl ich immer aufpassen musste, dass der Wind die Schneeflocken nicht auf das Objektiv trieb. 
Christkindlmarkt
Die Straßenbahnen hatten anscheinend große Probleme mit den Schneemassen. Die Frequenzen waren extrem lang. Aber die U-Bahn fuhr brav in kurzen Intervallen. Also fuhr ich mit der U-Bahn zur Mariahilfer Straße (eine große Einkaufsstraße in Wien) und hatte Glück, dass die Weihnachtsbeleuchtung schon an war.
Weihnachtsbeleuchtung der Mariahilfer Straße
In meiner Wohngegend waren viel größere Schneemengen liegen geblieben als in den Innenbezirken.
Zum Glück muss ich nicht mit meinem Auto unterwegs sein. Ich fahre in der Stadt sowieso gerne mit den Öffis, also macht mir dieses Wetter nichts aus.  Im Gegenteil, ich mag den Schnee. Er macht die Natur leise.

Kommentare:

  1. alle Jahre wieder Chaos in Wien :-) komisch, dass im Winter immer Schnee fällt :-)
    Hoffe es hat sich wieder beruhigt,
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie, herzlich winterliche Schneegrüße auch aus Berlin. Hier sieht es genauso aus. Auch unsere Tram und Bus haben schon vor dem Schnee Probleme, wenn nämlich die Bus-Türöffnung nicht funktioniert, weil es Minusgrade sind. Zu sensible Technik.
    Aber trotzdem, ich liebe auch den Schnee, schließlich soll der Rennrodel auch dieses Jahr in Einsatz kommen. Voriges Jahr hatte ich ihn wirklich strapaziert.
    Den reichlichen Schneefall vorigen Winter in Berlin, mußte ich ausnutzen, denn wir haben nicht so oft eine dicke Schneedecke zum Rodeln.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Tag, tschüssi, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, die luftbläschen im schnee dämpfen die geräusche und plötzlich ist es nicht nur watteweich, nein auch noch herrlich leise.
    geniesse alles!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein guter Foto-Tag, wie man sehen kann. Tut leid - bis demnächst

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Lemmi, so liebe ich den Winter!
    Sehr schöne Fotos! Die Weihnachtsbeleuchtung gefällt mir auch sehr gut.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie,

    hab Dank für deinen netten Kommentar - damit sprichst du mir aus der Seele!

    Ui ..bei Euch ist doch noch einiges mehr an Schnee, als bei uns. Ja, da bekommen die Straßenbahnen auch Probleme - hier fallen sie auch ab und zu aus. Aber schöne Bilder sind das - und die Licht-Dekoration gefällt mir sehr :)

    Liebe Grüße an dich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da ist ordentlich was runtergekommen bei euch.
    Bei uns war's nicht so heftig.

    Tja und wenn er nur immer so schön weiß bleiben würde, der Schnee in Stadt, aber er wird ja sehr schnell zu Gatsch zerfahren. Leider.

    LG!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Poldi,

    Hui, jede Menge Schnee und das in Wien in der Großstadt. Am Rande ist sicherlich noch mehr!
    Wir haben auch Schnee, aber nicht anz so viel! Aber huschi kalt ist es (- 8 Grad hatten wir heute tagsüber!!!).

    Wenn es nicht mehr wird, dann gehts ja noch! Aber in der Stadt führt das schon zu Verkehrsbehinderungen. Es ist sowieso schon schlimm ´für die Leute, morgens pünktlich auf die Arbeit zu kommen. Nun, es wird ja auch wieder weniger werden.
    Bis Weihnachten soll es aber so bleiben! Wünschen kann man das ja!
    Liebe Poldi, ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent!
    DANKE für Deine lieben Zeilen! Mein Geburtstag war sehr schön!
    Ich habe wieder einmal zur Gitarre gegriffen und wir haben alle Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Das war einfach schön! Hat uns allen gut getan!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne bilder! eure strassenbeluchtung ist ja herrlich! ich komme nicht mal dazu bei uns bilder zu machen - weiss nicht mal ob bei uns in der innenstadt auch so toll geeschmückt ist...
    (mit 2 hunden geht man selten in die stadt und ausserdem kuriere ich gerade an einer grippe herum ...grrrrrrrrrrrr)

    oh - da liegt schon einiges mehr an schnee, als bei uns!

    euch ein schönes WE

    AntwortenLöschen