Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Dezember 2010

Weihnachten bei uns daheim

Der Hl. Abend war besinnlich, stimmungsvoll und lustig. Eine meiner Schwiegertöchter tauchte als Christkind verkleidet auf. Die Überraschung ist ihr gelungen.

Diesmal hatte ich mir nicht so viel Arbeit gemacht, wie in den anderen Jahren. Ich kaufte vorgefertigte Schinken- und Käseplatten für uns zum Abendessen. Nur Brot habe ich noch gebacken und eine Biskuitroulade zum Kaffee. 

Am nächsten Tag gab es zum Mittagessen Frittatensuppe, gebackenen Karpfen bzw. Putenschnitzel und Kartoffelsalat. Zur Jause aßen wir Sachertorte mit Schlagsahne. 

An beiden Tagen waren wir 12 Personen. Da war es ziemlich eng in unserer Wohnung, aber das machte der guten Laune keinen Abbruch.

Und morgen ist hier Ruhetag.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir einen schönen Ruhetag :-). Ist doch schön wenn´s eng und gemütlich wir mit all seinen lieben an der Seite.
    Gruss
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt ja nichts schöneres als mit einer grossen Familie zu feiern, schnell kehrt wieder die Ruhe ein.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie,

    ist das nicht alles schön, ich bin so froh, das alles noch erleben zu dürfen. Deine Bilder vermitteln so viel Ruhe und Besinnlichkeit.

    Dir und Deinen Lieben ein Gutes 2011

    herzlichst

    Moni

    AntwortenLöschen
  4. das beistrich was du hier machst ist einfach nur wunderschön. danke

    handbusserl
    thomas

    AntwortenLöschen
  5. ui jegerl, jetzt hab ich in den zweiten beistrich unterschlagen, sorry.

    AntwortenLöschen
  6. scheint ja gemütlich gewesen zu sein, bei uns ebenfalls, die Zeit der hektik ist vorbei bei uns, die Enkel sind groß :-)
    liebe Grüße,
    karl

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lemmie,
    hört sich nach einem gelungenen Weihnachtsfest an, das freut mich sehr :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Seite, was für ein schöner Bericht und was für schöne Fotos. Ich bin begeistert. So darf man sich Weihnachten und seinen Zauber aus dem Herzen schleichen lassen und die Wehmut hält sich in Grenzen.
    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.

    Liebe Grüße von Saarbini

    AntwortenLöschen
  9. HALLO LEMMIE

    LECKER HÖRT SICH DEINE SPEISEKARTE AN. ES IST SEHR SCHÖN WENN DIE GANZE FAMILIE ZUSAMMENKOMMT, WENN ES AUCH EIN BIßCHEN STRESSIG IST SO VIELE MENSCHEN ZU BEWIRTEN. IM NACHHINEIN WAREN ES BESTIMMT SEHR SCHÖNE FEIERTAGE.

    LG ILSE

    AntwortenLöschen