Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. November 2012

Im Rathauspark

Der Christkindlmarkt vor dem Rathaus hat für die Kinder im Rathauspark Häuschen und sonstige "Bauwerke" zum Bestaunen errichtet. Auch viele Bäume im Park sind weihnachtlich geschmückt. Davon zeige ich auch eine kleine Auswahl, da zum Glück das Licht eingeschaltet wurde, als ich am Fotografieren war.












Kommentare:

  1. Liebe Poldi,
    der Anblick deiner herrlichen Fotos lässt einem das Herz erwärmen und alles Leid der Welt vergessen. Ich war dabei mal wieder im schönen Wien
    Herzliche Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den nächsten Wochen wirst Du hier sicher noch mehr vom schönen Wien sehen können.

      Löschen
  2. Liebe Poldi, was für ein hübscher Weihnachtsmarkt, so ganz anders wie bei uns .. diese Häuser sind ja allerliebst an zuschauen!
    Ich gehe heute auch auf dem Weihnachtsmarkt und ich freue mich wie ein kleines Kind diesmal drauf!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Vergnügen beim Besuch des Weihnachtsmarktes!

      Löschen
  3. hallo lemmie,
    ich bin begeistert, so etwas liebevolles ist beeindruckend.
    wunderschön!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien wird viel für die Kinder getan, nicht nur in der Vorweihnachtszeit.

      Löschen
  4. wow, die Häuschen sind ja niedlich.
    Sieht bestimmt toll aus wenn die im Rathauspark verteilt stehen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dunkelheit sehen sie aus wie in einer verzauberten Welt

      Löschen
  5. Oh wie schön, ich freu mich auch schon auf die Adventszeit. Ich habe mir vorgenommen, nächsten Mittwoch mit unserer kleinen Enkelin Kekse zu backen, das wird bestimmt schön, sie ist jetzt 3 und freut sich auch schon darauf.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder 3 Jahre! Es ist unglaublich, wie schnell das geht.
      Kekse backen ist bestimmt ein tolles Erlebnis für die Kleine.

      Löschen
  6. Unglaublich, wieviel Mühe man sich gibt. Danke für die vielen Fotos, liebe Lemmie. Am besten gefällt mir das beleuchtete Eichellaub. All diese "verzauberten" Eindrücke würde ich wirklich gern einmal gemeinsam mit meinen Kindern und Enkeln erleben wollen. Sicher erklingt dann noch überall schöne Musik dazu, und wenn es dunkelt und vielleicht sogar dazu schneit, ist das Weihnachtswunderland perfekt.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise, die auch langsam in voradventliche Stimmung kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es sehr, diese Märchenwelt immer wieder zu besuchen.

      Löschen
  7. Liebe Lemmie so zauberhaft du hast das auge für die schönsten motive,vielen herzlichen dank.ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja hier nicht so schwierig. Ich mag diese Weihnachtsstimmungen.

      Löschen
  8. Hallo Lemmie,

    einfach nur schön der Weihnachtsmarkt und vor allem auch der Rathauspark gefällt mir sehr gut. Danke für die tollen Fotos.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Christkindlmarkt zu besuchen ist jedes Jahr etwas Besonderes.

      Löschen
  9. Guten Abend, liebe Lemmie :)

    ist das schön und liebevoll gestaltet ..da haben die Kinder bestimmt ihre helle Freude dran! Den Herzerl-Bahnhof mag ich besonders :)

    Ich schick dir liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder sind immer begeistert davon.

      Löschen
  10. Das sieht ja wunderschön aus, mir gefällt das sehr.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das ist für Kinder sicher sehr ansprechend und steigert ihre Vorfreude auf Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  12. Seh mir da immer mit Begeisterung die Musiker am 6. Bild von oben an ;)
    Ja und einmal aß ich mit meinen Nichten Zuckerwatte...
    NIE wieder, hat mir arg den Bart verklebt ;)
    Schönen Abend noch
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Musiker sind jedes Jahr da, eine tolle Band ;)
      Den Bart mit den Zuckerfäden hätte ich gerne gesehen :)))

      Löschen
    2. War zuckersüß, der Bart ;)

      Ja dass ich nicht vergess, DANKE für Deine PPS !

      Löschen
    3. Ich dachte, dass sie Dich vielleicht interessiert.

      Löschen
  13. Beim Anschaun der tollen Fotos von den Häuschen, die für Kinder (und für uns, die wir doch ein Sückchen Kind in uns haben!!♥)aufgebaut wurden, freut sich mein Herz! So etwas ist echt schön! Da wird so manches kleine Kind mit offenen Augen dastehen und schaun. Sehr ieb evoll wurden diese Häuschen angefertigt.
    Auch die Bilder vom Weihnachsmarkt hast Du schön eingefangen.
    Ich war noch auf keinem dieses Jahr.
    Werde wohl noch einen sehr netten, kleinen in unserer Nähe besuchen, wenn er eröffnet wird.

    Liebe Poldi, ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
    Mach' es Dir so richtig gemütlich! ♥

    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich tun. Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  14. Ist das herrlich, wie im Märchenwald! Da müssen die Kleinen aber große Augen machen, mit so viel Liebe wurde das alles gestaltet. So was Hübsches hab ich noch nicht erlebt. Schade, dass Wien so weit weg ist.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Kinder wird in Wien viel geboten. Und das ist gut so.

      Löschen