Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. November 2012

Missverstehen

Auch mir passiert es immer wieder, dass ich in fremdsprachigen Liedern eigenartige deutsche Worte verstehe. Hier sind nun einige dieser Songs angeführt


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich höre auch immer eigene Worte heraus.

      Löschen
  2. Liebe Jutta,

    ich kann vor lachen kaum kommentieren. Danke für den Beitrag!
    In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Bücher von Axel Hacke hinweisen. Der hat das Buch "DER WEISSE NEGER WUMBABA" und dessen Fortsetzung geschrieben, in denen es auch um das Verhören geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_wei%C3%9Fe_Neger_Wumbaba

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich schon gelesen. Es war köstlich.

      Löschen
  3. Lustig, ich liebe diese Zusammenstellung der Agathe Bauer Songs auch.

    AntwortenLöschen
  4. I hau mi o Poldi ;)

    Oma fiel ins Klo...
    Kenn da auch so einen, fällt mir grad net ein...

    tut gut schon in der Früh mal lachen ;)

    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Hörirrtümer gibts sicher noch sehr viele. Ich muss auch immer wieder darüber lachen.

      Löschen
  5. Hallo Lemmie,

    immer wieder lustig diese Agathe Bauer Songs. Es ist doch welche dabei die ich noch nicht kannte.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme auch immer wieder auf was Neues drauf.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie :) das Video schau ich mir von daheim aus noch an. Ist mir aber auch schon oft passiert ..solche lustigen Mißverständnisse. Barclay James Harvest .. "and people thought he was a virgin birth" - ich hatte früher immer "virgin bird" verstanden und mich etwas gewundert .... ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich solche Worte heraus höre, gehen sie mir nicht mehr aus dem Sinn.

      Löschen
  7. Liebe Lemmie, herzliche Grüße.
    Ja, genauso gehts mir manchmal auch. Hätte nicht gedacht, daß man so viele hören kann. Interessantes Hörerlebnis.
    Tschüssi, alles Gute und komme schnupfenfrei durch die Zeit,
    Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt noch über die Verhörer schmunzeln.
      Auch Dir eine schnupfenfreie Zeit!

      Löschen
  8. Sehr nett! Wenn man die falsch verstandenen Worte mal im Gehörgang hat, kriegt man sie nicht mehr weg.

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmie
    Sooooo lustig!
    Einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein fröhliches Einschlafen wünsche ich Dir.

      Löschen
  10. Is mir eingefallen...

    " Forever in Blue Jeans " von Neil Diamond >>> "Reverend Blue Jeans" ;

    Schönen Donnerstag
    werner-p

    AntwortenLöschen
  11. Ich höre manchmal beim Auto fahren einen Radiosender, da gab es eine Extrasendung mit solch missverstandenen Titeln. Die Leute konnten anrufen und erzählen, was sie bei manchen Stücken so verstehen. Ich musste immer lachen und sagte mir: stimmt, höre ich auch so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch immer lachen, wenn ich diese Sendung (auf youtube) höre.

      Löschen
  12. is ja schlimm, äi.....
    Aber ich muss gestehen, dass es mir auch oft so geht, dass ich irgendwelches absurdes Zeug wo raushöre, wenn einer nuschelt oder ich die Sprache nicht so gut kenne ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte oft auf solche falschen Worte bei den englischen Schlagern.

      Löschen
  13. Hallo Lemmie,toll gesehen, sieht wirklich wie eine Wildgans aus. LG Bettina

    AntwortenLöschen