Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. November 2012

Vor zwei Jahren

Heute vor zwei jahren entschloss ich mich, hier zu bloggen. Viele Besucher meines alten Blogs sind mir hierher gefolgt, neue sind hinzu gekommen.

Danke an die Bloggergemeinschaft, die mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten hat. Es ist ein gutes Gefühl, mit Menschen im weiten www Gedankenaustausch betreiben zu können. Einige durfte ich persönlich kennen lernen. Es war in jedem einzelnen Fall ein positives Erlebnis.



Morgendämmerung

Ist die Nacht denn schon vorüber?
Die Sonne sank vor kurzer Zeit
am Horizont so golden nieder,
doch nun singt früh die Lerche Lieder,
der Tag erwacht, zur Pflicht bereit.

Wohin sind nur die vielen Stunden
der langen Nacht, ins Nichts enteilt?
Im Bauch des www verschwunden?
Ich habe sie nicht mehr gefunden,
obwohl ich lange dort verweilt’.

© Poldi Lembcke (2004)


Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    Gratulation!!!
    Da wünsche ich dir vom ganzen Herzen noch viele schöne Bloggerjahre und viele intressante liebevolle Menschen!
    Ich freue mich dich gefunden zu haben und bin immer gerne bei dir, bleib so wie du bist deine fröhliche witzige und auch ernste intressante Frau!

    eine wunderschöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Lemmie ich folge dir gern hierher es ist immer eine Freude von dir zu lesen. Mach bitte so weiter. Lg ilse.

    AntwortenLöschen
  3. Man hat manchmal so richtig gute Ideen - eine davon war, das Du hier Deinen Blog "gegründet" hast - und die zweite ist, dass ich dachte: Da click ich mich mal hin!
    Ich freue mich auf weitere gute Ideen hier bei und mit Dir - viele liebe Grüße - Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich freue mich, dass Du meinen Blog besuchst.

      Löschen
  4. *lach*
    Ich glaube das Photo kenne ich!!
    War das nicht damals eingereicht für die Gruppe "Gemeinschaft der Nachtpölter"!
    Ja, ich habs nachgesehen, da bist Du mit diesem Photo vertreten. ;-)
    http://www.agnes-welt.de/tagebuch/poelter/wettbewerb.htm
    Ach, war das lustig damals.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau. Ich erinnere mich noch sehr gut daran.

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und dein Foto, sowie der Text finde ich super.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie,
    gratuliere recht herzlich zu deiner jahrelangen kreativen Tätigkeit. Deine wunderbaren Eintragungen im Blog sind derart anregend, dass es keinen Tag gibt, wo man nicht dem Reiz verfällt, diesen Blog zu besuchen.
    Mach weiter so.
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer wieder über Deine Besuche.

      Löschen
  7. Ja, liebe Lemmie,

    ich bin eine von denen, die dich Schri..ft und Bild verfolgen!!! ;-)

    Gratuliere!

    Stimmt, die Nachtpölter, daran kann ich mich auch erinnern.

    Ich wünsch dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten schon eine lustige Zeit beim Bloggen.

      Löschen
  8. ... auf Schri..ft und Bild verfolgen ... sollte es richtig heißen!

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann man "herrlichen Glühstrumpf" zu zwei Jahren munteren Unterhaltungen über das www. Weiter so, liebe Lemmie — bis die Tasten glühen!

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasten sind zum Glück feuerfest :)

      Löschen
  10. Ja die Zeit vergeht manchmal schneller als uns lieb is Poldi :)
    Oft wie so eine Nacht wie Du in Deinen Zeilen schreibst :)
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
  11. Das kommt mir doch alles sooo bekannt vor *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es sicher viele, die hier mit dem Kopf nicken.

      Löschen